[8L] Radio chorus auf Concert umsteigen!

Hallo Audifreunde,
Ich besitze einen Audi a3 Ambition 99 8L und habe ein Chorus cassettenradio nur drine und möchte natürlich sehr gerne auch Cd hören somit bräuchte ich eure Hilfe und zwar könnte ich ein Concert Radio günstig bekommen und weiss aber nicht ob das in meinem Audi reinpasst die Bezeichnung vom concert2 Radio mit Cd lautet: 8P0035186C
also Freunde hilft mir bitte…weil nur Radio ist echt öde…und wenn man schon einen subwoofer hinten hat dann möchte man den natürlich auch mit einer Cd testen…vielen Dank schon mal im vorraus für euere Hilfe

du brauchst die richtige blendengröße gibt 2 größen soweit ich weiß, du brauchst die mit 22cm…

außerdem brauchst du einen can-bus emulator, für bisschen geld habe ich hier noch einen den könntest du haben…

sonst geht das alles :wink:

wofür ist denn dieser can-bus emulator?
Trotzdem erstmal natürlich vielen Dank für die schnelle Antwort!

Was möchtest du denn für den emulator haben?Ich schaue mal nach wieviel cm mein Radio chorus immoment hat und werde mal nachfragen wie groß das concert ist!

Den brauchst du, damit das Radio vernünftig funktioniert, weil das can Signale braucht und der emulator wandelt sie Signale um. Warum wieso weshalb weis ich leider nicht, can Signale sind irgendwie viele Signale in einem !

Den Can- Bus emu brauchst du ,damit im Fis der Sendername angezeigt wird,und nach abziehen des Zündschlüssel das Radio abschaltet.
Und wie schon geschrieben,darf es nicht breiter als 22cm sein,da es sonst nicht in den 1Din Schacht passt.

vielen Dank das radio hat eine mase von 23cm also wird es nicht passen schade!Hat vielleicht jemand einen cd wechsler oder eine ander gute idee wie man cds hören kann im auto?
Ich danke euch für eure Antworten

Die üblichen CAN-Emulatoren haben keine Anbindung zum FIS, d. h. keine Radiosenderanzeige !!!
Es gibt jedoch einen für 120 Euro, der dies kann.
Dies eine Spezialentwicklung eines Freunden, den hier einige als Christian kennen.