[8L] Radio anschließen - was sind das für Stecker

Hallo, wollte mein Radio anschließen da ich ein neues habe und das Alte (war drin) rausholen wollte ABER:

1. Was sind das Alles für Stecker??
    Der Braune - Lautsprecher der Schwarze - Stromversorgung dann habi ich da noch einen Gelben und einen Roten mit einemLila Kabel und Halt die Chinch habe aber keine Endstufe oder so, die Chinch liegen auch bei mir unter dem Fahrersitz, weiß nicht was ich damit anfangen soll. Lautsprecher kaben liegt auch nur für die 2 in den vorderen Türen unten, sind oben und hinten keine Lautsprecher drin sondern nur Blenden, und wie bekomme ich hinten den Bass angeschloßen.
    Puhhh viele Fragen hoffe ihr wisst was ich meine und Bekomme Antworten.

0420392001329148336.jpg

Bose soundanlage verbaut?

wäre vielleicht interessant^^

gruß

na die lila Kabel sind Chinch.
Was die drei anderen Kabel da verloren haben, vermute mal das wird ein altes Remote Kabel oder sowas sein.
Mein Tipp -> wenn die Chinch Kabel unterhalb des Sitzes rauskommen, wird der Rest nicht weit sein.

Bose oder Aktiv System kann ich ausschließen, würden die Stecker anders ausschauen.

Bose System = nicht das ich wüßte, auf den Chinch steht "Monitor Cable" unter dem Sitz kommen nur die Chinch und 3 Farbige Kabel.

ja gut grundsätzlich kann man mit den beiden Chinch Kabeln auch Video Signale übertragen.

Du brauchst diese 3 Kabel und die 2 Chinch Kabel nicht für den betrieb deines Rados. Der schwarze und braune Stecker erfüllen die volle Funktion für das Radio.

woran erkenne ich als laie ob ein aktivsystem verbaut ist ?

wenn Stecker dabei sind die keiner DIN Norm entsprechen. Großer breiter roter stecker

Bzw. die sicherste Methode ist den Kofferraum zu öffnen, die linke Abdeckung auf zu machen und nach einem schwarzen großen Kasten (Subwoofer) zu suchen.
Wenn dieser vorhanden ist kann man mit großer Sicherheit davon ausgehen das es sich um ein Aktiv System handelt.

OK; Ich habe im Kofferraum hinter der Klappe ein SUB, und auch einen Großen roten Stecker in der Form wie den Schwarzen und Braunen.und nu???
Hilfe
Wie mache ich das dann mit dem Anschließen??

folgenden Adapter verwenden:

http://www.ebay.de/itm/Aktiv-System-Radio-Adapter-Audi-A2-A3-A4-B5-A6-A8-TT-Bose-DSP-Kabel-100W-/200710922822?pt=Kabel_Stecker&hash=item2ebb4da246

Gut, aber was mache ich wenn mein Radio keine iso Stecker hat, da geht der ganze Kabelbaum Am Stecker zum Radio und die ich anschließen muß sind alle einzeln.???

andersrum welches Radio willst du denn einbauen? Marke Typ bitte

Keine Ahnung das Habe ich damals mal Neu Geschenkt bekommen das ist irgenein No Name Teil allerdings mit Freisprech für Handy anschlüße für Monitor usw…
Aber wenn da ein System drin ist wieso hat der dann nur 2 Anschlüße für Lautsprecher denn ich konnte nur die 2 vorne in den Türen anschließen

du hast aber hinten in den Türen bzw. in den Verkleidungen auch Boxen drinnen?

Der Rote Stecker versorgt das Aktiv System inkl. Woofer., ausgeschlossen davon sind eben die vorderen Boxen.

Ich vermute der wird andere Boxen vorne eingebaut haben die er direkt über das Radio versorgt.

Dieses Kabel mit den Chinch Kabeln wo kommen die raus? Unterm Fahrersitz?

Festhalten können wir auf jeden Fall mal das du dieses Adapter benötigst.

Gruß

Ja die Chinch kommen unter dem Fahrersitz raus, und mein Radio hat so ein Anschluß wie etwas auf dem Bild zu sehen.

0902742001329158539.jpg

Achso, ich weiß nicht ob ich Hinten in den Verkleidung Boxen drin habe noch nicht nachgeschaut. Den Roten Stecker der im Wagen drin ist hat nur ein einziges Lila Kabel dran, reicht das um etwas anzusteuern ???

Chinch = Cinch :old:

Ja Sorry, :gott:

Zum gefühlt 100. mal… :wink:

Die Stecker in deinem Radioschacht haben folgende Bedeutung:

http://www.tt-eifel.de/index.php?id=25,0,0,1,0,0

Der gelbe Stecker ist bei deinem A3 für die hinteren Lautsprecher inklusive Sub und gehört an die Pins 1-6 vom Stecker I (siehe link). Der rote Stecker wird bei Fremdradio nicht angeschlossen. Thema Adapter wurde ja bereits erwähnt.

Gruß Mackie

Hallo, so habe mir den Stecker geholt und alles im Grünen Bereich klappt alles. Nochmals Danke für die Hilfe und Antworten