[8L] Rad Vorne Links

Guten Morgen

Bin neu hier auf der Seite und hoffe das ich hier Richtig bin und mir geholfen werden kann
Bitte wegen meiner Rechtschreibung nicht aufregen :wink:

So kommen wir zu meinem Problem

Bei meinen Audi a3 8l 1.6 Bj 99. hab ich volgendes Problem
Beim Bremsen Quitscht und bewegt sich mein Rad (Vorne links) nach hinten Um ca 3 CM Nach Hinten ( Rad bleibt stehen Auto geht noch ca 3 CM weiter vor ) wenn ich die bremse los lasse springt es wieder nach vorne
Per hand kann ich es auch hin und her bewegen es macht unheimlich Krach das die Leute schon schauen wenn ich bremse.
hab schon das halbe internet abgesucht finde aber nur Sachen wo das Rad sich nach innen zum motor und nach außen bewegen lässt und nicht nach vorne und hinten

da ich viel selber am auto schraube und ich heute noch den Reifen abnehmen will und selber mal nachschauen möchte wollte ich mich mal hier umhören worauf ich achten muss und was es seien kann

bin für jede Antwort Dankbar :slight_smile:

Mfg Patrick

Hay, eventuell sind die Querlenker ausgeschlagen und deswegen bewegt sich das Rad nach vorne und hinten. Und wenn das Gummi der Lagerung kaputt ist, dann schlägt Metall auf Metall, könnte das Geräusch sein das du beschreibt. Aber alles nur Vermutungen, hab den Wagen ja nicht vor mir :wink: