hi,
ich habe heute beim rückwärtsfahren gemerkt, dass mein rechter reifen auf einmal am radkasten (richtung türe) schleift. habe dan im stand voll eingelenkt und mir die sache angeschaut, mit dem ergebnis dass der reifen plötzlich am innenkotflügel anschlägt^^ mir ist aufgefallen dass mein querlenkergummi total zerrissen ist, kann es davon kommen dass das rad spiel bekommt??
Ja, das kommt von dem.
Die seriengummis sind schon schwabbeldinger.
Hab ich mal gemerkt als der KFZ Meister den Gang einlegte und dabei gleich die Reifen nach vorne geschwabbelt sind.
Wenn man was richtig geiles haben will, verbaut man die Gummis von Powerflex.
Da gibt es dann kein herumgelabber mehr und die halten auch ewig und einen Tag.
Ich verbaue immer einfach komplette mit dreieckslenker, ist einfach von der arbeit her am wenigsten aufwendig, auch da ist palette groß genug von sport bis standart… Jmd wie ich hat die standartdinger und ich bin auch bis jetzt damiz zufrieden, die original hilten 8 jahre…da kann man nicht meckern denke ich mal !
Man soll auch nicht alle Gummis gegen PU tauschen sondern wir reden hier von den Querlenkern.
Die geben vertikalen Stoesse an die Karosserie weiter.
Deshalb bleibt der Fahrkmfort gleich, bei besserem Lenkverhalten.
also, habe nun die querlenker lager durch pu- lager ersetzt.fährt sich auf jeden fall besser als mit den originalen, und das rad ist auch wieder da wo es hingehört=)
ich hatte das problem schon bei den alten felgen, dort hab ichs 2 mal wuchten lassen, hat aber nichts geholfen. da hatte ichs dann auf die felgen geschoben (waren noch vom vorbesitzer), jetzt habe ich neue felgen und die auch schon 2 mal wuchten lassen. also daran kanns nicht liegen.
Hast auch schon versucht die Reifen von hinten nach vorn zu tauschen?
Wenns dann gleich bleibt wird es wohl wie audieister meinte an verzogenen, unwuchtigen Bremsscheiben liegen oder dass die Auflagefläche der Bremsscheiben aus der Flucht ist.
ich habe gestern genau wegen dem problem ( meine neue Felgen ) mit einem Reifenfreak hier von ReifenTanski gesprochen, er meint das seie ne Volksweisheit und quark mit dem von vorn nach hinten und hinten nach vorn … Oder wie meinteste das Sam ? Weil meine hinten Singen wie die Hölle ( Sägezahn ), er meinte dann es seie absoluter quatsch die von vorn nach hinten zu ziehen, denn wäre der zahn vorn, und ich hätte das gerappel vorne… ( Er hätte ja quasi wenn er wollte geld machen können ) meinte aber : So ertragen oder neue drauf machen…
Daher weiss ich nun nichts obs echt so ist, oder wir alles der Bauernschläue bei dem Thema erliegen…da ich selbst das Problem das erste mal habe, weiss ich nicht wies sich so verhält, aber ich denke der reifenheini wird das wissen
Vielleicht klappt es aber dennoch was sam sagt, denn hinten die reifen müssen "nur" spur halten, vorn hingegen auch nocht lenkung ausführen…daher es kostet ja nichts ausser 20min arbeit ! Nothing to loose.
Naja, wenn eine der Felgen vorne eine Unwucht hat und man gibt sie nach hinten, dann spürt man dass Schlagen nichtmehr in der Lenkung
Wenns dann weiter schlägt, ist es definitiv nicht von der Unwucht.
Übrigens: Meine Goodyear Eagle F1 neigen hinten auch zu starker Sägezahnbildung. Vorne nicht.
Hinten deshalb weil mit zunehmender Tieferlegung der Sturz stark ansteigt.
Jede Saison von vorne nach hinten und gut wars.
Dass lässt sich natürlich nicht auf alle PKW übertragen da auch nicht jeder Wagen hinten eine Starrachse mit fixem Sturz hat.
aber wie soll es durch verzogene scheiben, beim beschleunigen, anfangen im lenkrad zu schlagen. und wenn müsste es ja bei jeder geschwindigkeit sein, oder? bei mir fängt genau bei 120 an sobald ich laut tacho 119 habe ist alles ganz ruhig^^
meine scheiben schlagen auch nur beim bremsen über 120—wenn du es aber immer noch biem anfahren etc hast, dann ist dein komplettes fahrwerk immer noch nicht über den berg… wenns nur ums bremsen geht, dann werden es dennoch die scheiben sein…