moin jungs, ich brauch mal eure hilfe hab mir nun felgen gekauft in 8Jx18 und möchte eine schräge reifenflanke erzielen…jetzt ist die frage 215/40 oder 225/35 ich weis net was ich nehmen soll hat evtl. jmd erfahrungen diesbezüglich? welcher reifen dafür? hab gehört der v12 evo von hankook soll sich gut ziehen ?! und am besten wären noch bilder :)) mfg bitte um hilfe
bei 8x18 kommt ein 205 40 18 am besten. fahre ich auf der va, guck mal in meine galerie
als reifen fahre ich einen falken
ich darf laut gutachten aber keinen 205/40 fahren und ich eenk mit einzelabnahme wirds auch schwer weil ich 1005 kg auf der vorderachse sitzen hab laut schein ^^
dann 215. bei 225 hast kaum ne schräge flanke. besser du hättest breitere felgen genommen, 9 oder 9,5j
Was willst bei einen 1,6er mit ner 9ner oder 9,5er felge?
Das ist doch alles übertrieben, das zieht doch das auto gar nicht mehr.
Merk ja bei meinen schon den unterschied zwischen 16 und 19zoll
Ein 215ner zieht sich leicht!
Hab auf ner 8,5er nen 225reifen und der zieht sich auch ein bischen, schaut optimal aus!
das fahrzeug ist nicht mehr aktuell ja es ist halt nur die frage wegen dem querschnitt da der 225er nen 35er hat umd der 215er nen 40er:-/
Um welches fahrzeug handelt es sich dann? Ich würde auf jeden fall auf einen 35iger querschnitt gehen. Hatte ich auch.
225/35 zieht sich erst bei 9 bis 9,5 richtig böse. Hatte ich früüüüüher selbst mal. Sah echt böse aus, dafür muss das Auto aber auch passen. Auf nem Audi kann ich mir das weniger vorstellen.
Um zu sehen, wie sich welcher Reifen auf welcher Felge zieht, würde ich dir empfehlen einfach mal auf folgender Seite zu stöbern. Da wirst du 100%ig fündig
nen 1,6l hat nie 1005kg achslast vorne, insofern dein profil stimmt.
desweiteren ist der 205 40 18 in der toleranz drin.
@tom84
ich hab auch nur nen 1,6er und fahre vorn 8 und hinten 9j und hab keine probleme.
ich fahr jetzt nen 2,3 l vr5 4motion bora der macht sein zeug schon :)) es muss ja nicht extrem sein :-/ ein bisschen würdevja schon reichen
vom 225 35 haben sie nix auf der page :((
für wieviel zoll breite?
Das ist Quatsch.
Hab selber den 1.6er mit 8,5x18 iVm 215/25 vorne und 9,5x18 iVm 225/35 hinten und der Wagen kommt gut aus dem Quark, gar keine Probleme.
Hankook zieht sich null, garnix.
Nankang ziehen sich Bestens, dann Achilles und Falken auch etwas.
8jx18 nja aber nankang is billig sch****^^
Hast Du eigene Erfahrung mit Nankang?
Ich denke nicht. Also kannst Du eine solche Aussage überhaupt nicht treffen.
Ich habe bislang Dunlop und Hankook gefahren. Jetzt Nankang.
Kann nur sagen, die sind super. Leises Fahrgeräusch und echt gutes Fahrverhalten.
Wie ich das hasse (generell gesehen)… Leute lesen irgendwas, ohne selber Erfahrungen gemacht zu haben, und geben dann diese Aussagen einfach weiter.
naja ich weis net will halt wirkluch nen guten reifen und in vergleichstests schneiden sie auch net sonderlich gut ab :-/ darum gehts mir halt…
bei trockener strasse sind alle reifen gut aber bei nässe merkt man deutlich die unterschiede.
aber etz net vom thema abweichen xD 215 40 18 oder 225 35 18 auf 8j für schräge flanke ( leicht schräg)
Beide Reifen ziehen sich auf einer 8er Felge nicht wirklich, wobei es hier auch auf den Reifenhersteller ankommt.
Reifen x in den selben Maßen zieht sich mehr, als Reifen y in den selben Maßen.
Evtl. findest hier auch was:
www.tyrestretch.com