Hallo zusammen,
bis vor 2 Tagen bin ich noch Tigra gefahren (ja ja ich weiss^^), und aus dem corsa-tigra Forum und anderen Foren kenne ich so Themen,in denen mögliche Felgen Kombinationen auf OriginalFahrwerke, Gewinde etc. gesammelt werden. Habt ihr sowas auch hier?
Meine Frage wäre, welche 19"er passen auf die unbearbeitete S3 Karosse,sodass sie wirklich bündig mit der Radlaufkante sind (Tüv-konform) ?
Oder hat jemand vielleicht ein paar Beispiele mit wieviel Tieferlegung noch 19"er in entsprechender Breite und ET drauf passen?
Danke schonmal vorab!
Herzlich Willkommen erstmal!
Nicht böse gemeint, aber nutze doch bitte mal die Suchfunktion oder schau mal in der Felgengalerie, wäre schon Wahnsinn, wenn du da nicht fündig wirst
Gruß
Sorry, die Suche hab ich natürlich nicht benutzt Aber die Felgengalerie habe ich durchgeguckt. Dachte aber eher an so ne Art Faustregel was maximal unter den S3 8L passt. Wir hatten im Opel Forum noch die Regel,dass wir die Tieferlegung und die Radkasten/Kotflügel-Arbeiten dazuschreiben mussten. Kleiner Wink mit dem Verbesserungsvorschlag
Fänd ich gut, so ne Liste… hilft sich für den Einstieg zu orientieren oder man kann mit dem jenigen Fahrer Kontakt aufnehmen für Details.
es gibt ja schon ne liste mit felgenbreite, et und zollgrösse, sowie den passenden gummis.
müsste halt nur aktualisiert werden.
zu wie tief, welche platten und welche et und felgenbreite kannste keine pauschalaussage machen. der eine tüver trägt es ein, ein anderer wiederrum nicht
so eine Liste kann man sich eigentlich schenken, weil es meist individuell ist.