Hier ein neues Thema, aber diesmal in übersichtlich.
Habe gestern endlich auf 4Motion Stabi vom R32 (23mm) umgebaut und dementsprechend gleich weiter tiefergelegt.
Nun mein Problem:
Der Stabi liegt am Querlenker an und knirscht beim Fahren! (Anbei ein Bild - gegen den Uhrzeigersinn gedreht)
Habe schon verstellbare Koppelstangen verbaut und diese ganz auseinander geschraubt, um mit dem Stabi vom Dreieckslenker wegzukommen, ein wenig hats geholfen, jedoch steht er immer noch an und knirscht beim langsamen Fahren.
Bin ich doof oder was hab ich falsch gemacht?
Der Stabi ist doch richtig herum drin… geht andersrum ja gar nicht…
Bild ist im eingefederten Zustand.
Zu tief kann er ja nicht sein?
Viele a3 sind tiefer als meiner und da schleift gar nix… außerdem hört man ja überall "mit nem 4motion stabi kannste den konplett an Boden legen, da wird nie was schleifen" …
Du hast dann bestimmt die Koppelstangen am Dreieckslenker dran oder?
Du musst auch die Langen Koppelstangen mit der Befestigung am Federbein nehmen! Und je nach Fahrwerk, müssen diese gekürzt sein, also eine Länge von kleiner 330mm aufweisen
Nicht ganz, es funktioniert auch mit den Koppelstangen am Querlenker - fahren mindestens 50% so damit rum
Ich hab mich schon erkundigt.
Außerdem ist das mit meinem Fahrwerk sowieso nicht möglich, da ich keine KS-Aufnahmen am Dämpferbein habe.
Dann müssen deine "Kurzen" Koppelstange einfach länger werden. Der Stabi ist Richtig so.
In meinem Bora habe ich auch den R32 Stabi mit den Langen KS am Federbein und ca 2cm Luft zum Dreieckslenker.
Im Meinem A3 habe ich den S3 Stabi und ganz kurze Koppelstangen(ca 50mm) am lenker und auch dort ca 2cm Luft zum Lenker.
Allerdings ist der S3 stabi auch anders gebogen, als der R32 stabi.