[8L] R32 Motor mit Frontantrieb - Kann die Leistung überhaupt auf die Straße gebracht werden?

Hat nicht der neue Golf R (glaub 270PS) und der Scirocco R (glaub 165PS) auch nur Frontantrieb??

Der Ford Focus RS hat doch auch an die 300PS (glaub 5Zylinder + Turbo) und wenn mich nicht alles teuscht hat der auch nur Front…

mfg

Ich meine, dass wenn du nur Frontantrieb hast, du besser dran bist… Denn bei Allrad hast Leistungsverlust durch die Kardanwelle und zudem noch entsprechend mehr Gewicht…
Lieg ich da falsch?

Zumindest ist es so, dass ein originaler S3 (8l) nicht so gut läuft wie mein gechippter 1.8T…
Kann mir das nur erklären, weil dieser eben schwerer und Leistungsverlust durch Allradantrieb hat…

Also der Quattro nimmt sicher 10 KM/H Endgeschwindigkeit aber der Grip ist besser.

Der Scirocco 2.0 TFSI hat 220 PS und gemoddet 270 PS der 165er ist der 1.6 TFSI oder?
Ich kann da nicht mehr mitreden bin BI habe V6 und 2 T´s :slight_smile: Und Quattro.

mein A3 8L hatte 220 PS und Front komplett S3 Umbau und bin dem S3 Quattro Serie mir 209 davon gefahren auch in der Endgeschwindigkeit.

Aber wer will schon im eigenem Revier wildern. Lieber alle Audis gegen den Rest :slight_smile:

Ich meine den Schirocco R und den Golf R

Würde persönlich den 1.8T vorziehen.
Ist kosten günstiger und der Umbau einfacher…

Könntest ja vorm Einbau noch einen anderen Turbo drauf setzten, ne gute Kupplung und chippen.

Irgendwie gabs den Thread schonmal,nur mit anderer Überschrift.
Noch nicht lange her und der Thread-Ersteller war auch der selbe:fuchs:

Nur da hats gehießen,da kommt auch noch SICHER ein Turbo auf den R32!

Und jetzt fragst du,ob der normale R32 Motor mit Frontantrieb die Kraft auf die Straße bringt…

Bei so vielen Fragen,bin ich mir ziemlich sicher,daß es den Umbau nie geben wird.
So wie es schon unzählige Male hier war!

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren:up:

PS.wäre es möglich das die Heinis,die den Haldex-Quattro immer als nicht permanent bezeichnen. Und der Meinung sind,das er auch nicht sooo viel anders ist,als ein Frontler,einfach mal die Schn… halten?

Noch nie sowas gefahren,aber ständig vergleiche bringen.

Ein Fahrzeug,daß von vier Rädern angetrieben wird,ohne das man dies zu schalten muß,wird als permanent bezeichnet!!

Klingt logisch oder?
Der Unterschied zum "richtigen Quattro" ist kaum zu spüren.
Auch bei strömendem Regen und Vollgas sehe ich die ESP Leuchte nicht eine Sekunde.

Muss mal @Molkereifachmann bei seinen Anzeigen schauen… der bieten günstig einen kompletten umbau auf 1.8t vfl modell an…

Kann ich dir nur empfehlen

endlich hat es mal einer gesagt! :dafuer: genau meine Meinung.

Ich bin beide Konzepte schon oft gefahren, besitze momentan auch einen A3 mit Haldex Quattro. Man merkt als Laie keinen Unterschied! Wenn Schlupf sich ankündigt, werden alle 4 Räder angetrieben, so schnell das es keiner merkt!

Aber back 2 topic.

Schau mal dort!

Ebay Artikelnummer: 280506453335

Der hat das gemacht was du vorhast!!!

Ich letzten Thread habe ich um Meinungen gebeten, weil ich mich nicht zwischen 1.8T und R32 entscheiden konnte.
Ich habe gesagt dass ein Turbo möglich wäre, aber nicht dass auf sicher reinkommt :slight_smile:

In diesem Thread habe ich um Meinungen gebeten, zum Thema Kraft auf die Straße bringen mit Front > Siehe Überschrift.

Und ja der Umbau wird stattfinden und auch Bilder werden folgen

Gruß
Milosch

Jaaa den habe ich auch schon gesehen :slight_smile:
So solls dann auch mal werden bei mir.
Sogar die Front ist gleich, allerdings mag ich sein Wagen von der Optik allgemein nicht so leiden…
Aber jedem das seine.

Mit "Molkereifachmann" hatte ich auch schon einmal geredet, er hat mir sehr nützliche Tipps gegeben und sich sogar bereiterklärt den Umbau zu übernehmen.
Von der Strecke sind das allerdings ein paar Stunden…
Er hat in dem Bereich sehr viel Ahnung und Erfahrung. R32 hatte er so noch nie gemacht aber würde es aus Interesse gerne mal machen.

Danke für deine Antwort :slight_smile:

ich bin gerade am wochenende mit meinem umbau im s3 fertig geworden… molkereifachmann ist wirklich ein super typ der wirklich hilfsbereit ist und auch ahnung hat was er sagt … nur mal so am rande :wink:

Sooo nochmal für Alle!

Vielen Dank dass ihr mir eure Meinungen gegeben habt.

Ich habe mit jetzt allerdings alles überlegt und bin günstig an einen S3 gekommen.
Hab von @xbike seinen S3 gekauft :slight_smile:

Wollte eigentlich übernächste Woche mit dem R32 Umbau beginnen, aber das hat sich so jetzt einfach ergeben und ich denke mit dem 1.8T mit 224PS werd ich auch noch glücklich :wink:

What du hast Xbike's S3 gekauft!?:crazy:

Ich kenn ihn bissl - wie hast das geschafft!?!?!?!?

-Und den willst du in Deutschland zulassen?!

Lederausstattung caramell (noch nicht eingebaut) :lol::lol::lol:

ist das überhaupt ein echter s3? :cap:

ja er wollte ihn verkaufen, weil er sich jetzt ne neue Karre holen wollte oder schon hat… I dont know :wink:

Ist an sich zwar kein echter S3 aber absolutes Traumauto besonders von Innen!
100 mal Besser als jeder anderer echter S3 den ich mir vorher angeguckt hatte…
Leider spinnt das Air ride bisschen… irgendwas an der Elektrik, aber das krieg ich noch geregelt.

Bin überglücklich mit dem Auto :angel:

fertig kaufen ist ödeeeee

Hab doch noch einen… Du kennst doch meinen A3
An dem wird gebastelt.
Der neue ist schon perfekt.
2 Baustellen auf einmal ist finanziell nicht so einfach. Also einen fertigen und einen Bastelwagen :wink:

Irgendwann kommt da dann noch der R32 rein

Wie ist eig mit dem Tausch gegen den TDI?
Habt ihr euch da mal geeinigt?

war doch auch nur ein kleiner scherz :slight_smile: … also r32 umbau ist nicht ganz so einfach … hehe