[8L] Quitschen beim Anfahren

Ich hab nen Problem und zwar das was in der Topic steht :slight_smile:

Oft kommt beim anfahren son komischen quitschendes geräusch…nicht so wie ne maus nen laut von sich geben würde eher tiefer.

Kennt wer das problem?

hab so die vermutung irgendwas mit den antrieben oder so.

Danke für eure antworten

selbes Problem hab ich auch! Sind die Stabigummis! kosten alles in allem um die 20 Euro! + Einbau!

MfG Timo

sind die schwer zu wechseln?

hi.

ich hab da auch so ein eher tieferes quietschen, allerdings habe ich das Gefühl, dass es eher von der Kupplung kommt, und zwar in erster Linie, wenn es warm ist. Kann das sein? Ich kenne mich da technisch zu wenig aus, um zu beurteilen, ob eine Kupplung überhaupt so ein Geräusch von sich geben kann.

Also enfernt kling es wahrscheinlich eher wie eine Zughupe natürlich leiser. Also kein Quietschen im klassischen Sinne.

VG Flo

@Flo902
Hast du rausgefunden, wodran es lag? Habe das gleiche problem.

schon mal jemand an den keilriehmen gedacht?, bei feuchtem wetter quietscht der bei mir immer…

bei mir sinds allerhöchstens die reifen :wink:

Würde auch auf die Stabigummis tippen.
Kosten 20 Euro und der Einbau ist mit einer Bühne und Gynäkologenhänden einfach…

Wird besser wenn man fahren kann…

[quote]

bei mir sinds allerhöchstens die reifen :wink:

[/quote]

Wird besser wenn man fahren kann…

[/quote]

Alter Schwede, der Spruch hat gesessen… hihihi

Bie mir ist es ein quitschen, dass nur auftritt, wenn ich die Kupplung kommenlasse. also nicht der keilriehen oder irgendwelche gummis.

Hi,

ne ich hab leider noch nicht rausgefunden, was es ist.
Aber wie bei Dir ist es nur beim "kommenlassen" der Kupplung.

Keiner ne Idee? Mag ned zur Werkstatt.

VG Flo

sehr lustig! mit meinen aktuellen winterreifen gönne ich mir ab und zu mal einen ampelstart :wink:

Ja eine Ampelstart hat schon ein gewisses etwas, aber mir wären meine Reifen dafür zu Teuer, bzw schone ich mein Auto ^^, ans Reifenvernichten denke ich höchstens wenn ich mir neue besorge…

mhhmm ich dachte aus meinem beitrag lässt sich erschliessen, dass ich mir für den nächsten winter neue reifen zulege…

shit on it, wenn du spaß dran hast dann mach es!, wenn du dir eh neu schlappen zulegst…

cool muss ich shcon sagen:cool:

bist eigentlich auch so einer, der wenn er frauen am straßenrand sieht, schreit: "Ey Bunny" und dann untertaucht, das würd doch nochmal passen…

mfg

egal is lustig, vielleicht auch:"ey,bunny bock zu :bummsen: " oder (dein zenario)

Um mal wieder auf das Thema "Quitschen" zu kommen…

Du hättest vorher erwähnen sollen dass er NUR quietscht, wenn du die Kupplung kommen lässt.

Quietscht es auch wenn du in den Zweiten schaltest? Wie sieht's aus wenn du direkt im zweiten Gang anfährst?
Wieviel Kilometer hat er nun runter? Zahnriemen wurde wann gewechselt?

Ich würde dann auch mal vorsichtig sagen dass die Kupplung (Ausrücklager) quietscht.
Fahre mal im zweiten Gang mit angezogener Handbremse an. Wenn die Kupplung rutscht und der Wagen nicht abstirbt dann müsste wohl ne neue her.
Andererseits gibt es auch die Fälle wo nur das Ausrücklager verschlissen ist, die Kupplung aber noch was aushält…
Schwierig.
Meiner hat nun 192000 km runter und da tut sich nichts. Da ist die Kupplung anderer Fahrzeuge bei der Hälfte ja schon belasteter. Ich weiß auch nicht, wenn kein Vorschaden vorhanden ist, wie ne Kupplung so schnell kaputt gehen soll.
Jeder lernt doch Ein- und Auskuppeln in der Fahrschule. Nicht mit dem Fuß auf dem Pedal bleiben während der Fahrt (WOFÜR gibt's dieses tolle Kunststoff"etwas" neben dem Pedal?!), nicht ständig eingekuppelt lassen wenn man an der Ampel steht.

Kuppel Kuppel Kuppel Kuppel… :crazy:

@allstar: Erkan & Stefan ist mein Lebensmotto :wink:

Hatte auch dieses Quitschen war die Kupplung wenn es sie schon quitscht schnell
wechseln meine hätte sich bald in ihre einzelteile aufgelöst…