Hallo zusammen,
seit ewiger Zeit habe ich schon Quietschgeräusche an der VA.
Die Geräusche kamen direkt nach der Montage vom Gewindefahrwerk und TT-Stabi.
Ich habe schon mehrmals die Suche benutzt, kann aber einfach nichts finden, was zu dem Thema passen könnte.
Das Quitschen tritt meist schon bei leicheten Bodenwellen auf.
Vllt hat jemand die selben Erfahrungen machen können und kann mir was dazu sagen.
Achja, alle Querlenkerbuchsen wurden vor kurzem erneuert, dachte das es daran liegen würde, war aber nix…
das habe ich auch! war der meinung das mein rechter dämpfer knartzt aber irgendwie kann ichs net glauben! mir regt des mitlerweile einfach nur noch auf…
also ich hab heute neue stabilager von FEBI verbaut! Quitschen ist weg! War zwar ne höllen anstrengung bis ich sie dirn hatte, hat sich aber gelohnt…nach nem dreiviertel jahr endlich wieder spaß am auto fahren
…so…gestern wie gesagt neue gummis rein, alles super, kein gequitsche mehr und heute fahr ich von der arbeit nach hause und die kacke fängt von vorne an! hab das aber auch seitdem ich den tt-stabi und fahrwerk drin hab! damals hatte ich ja auch neue gummis verwendet! ich könnt kotzen!
ja das habe ich vor, aber für wie lange hält das dann…ich will mit den geräuschen echt langsam ruhe haben…! kann es sein das sich der stabi eingelaufen hat an der stelle vom gummi? er ist aber erst ca. 1 jahr alt!
Hatte die Gummis damals auch gefettet als ich den TT-Stabi verbaut hatte.
Hat aber rein gar nix genützt, quietscht genauso wie am allerersten Tag nach der montage.
Zuvor im Originalzustand (orig. Fahrwerk + Stabi)hatte ich das quietschen nicht.