[8L] Quietschen der Stossdämpfer!

Hi,

habe seit einiger Zeit das Problem wenn ich über bodenwellen usw. fahre ein lautes quitschen höre diesen tritt auch auf wenn ich mich zb.auf meinen a3 lehne. wie könnte ich dieses Problem beseitigen.

gruß Micha

ja wenn ich über eine bodenwelle fahre höre ich auch so ein "pssst" aber auch nur wenn das fenster offen ist :slight_smile: würd auch gerne wissen wie ich das wegkriegen könnte.
natürlich ohne neue stossdämpfer ein zubauen.

hmmm…vlt wd 40 oder silikonspray??? nur das Geräusch nervt vor allem beim aussteigen!

beim aussteigen höre ich nichts, nur über bodenwellen, bei mir in der nähe gibt es ein paar da fahre ich öffters vorbei so habe ich das auch nur gemerkt.

Mich stört es total, Federn tun sie ja noch gut

sicher das es die Stoßstämpfer sind? Hab seit paar Tagen auch n Queitschen an der Vorderachse, ich nehm an es sind die Stabi gummi´s oder die Querlenker Gummis, wenn die Stoßsdämpfer nicht lecken, d.h. wenn se nicht Öl verschmriiert sich, dürften se noch i. O sein.

ja denke schon hab es auch hinten!

bei mir hats gequietscht wo die stoßdämpfer nimmer ganz dicht waren. haben flüssigkeit verloren… vllt solltest mal gucken… waren beide hinteren! gut mein a3 is bj98 heisst ja nix… war nach 100.000km der fall… bin aber auch 1 jahr mit anderen federn rumgefahren.

gruß

zuviel im auto getrieben? :fuchs:

das was ihr hört sind die halter vom Stabie an der VA :wink: einfach mal damach suchen szeht genug drin im Forum um es zu testen die 2 gummiblöcken einfach mal
gut mit wd40 einsprühen und schauen (ist aber nur eine kurze lösung)
wenn du es schon hörst beim drauflegen könnten es evtl auch die domlager sein
einfach mal wackeln und ein 2 suchen dann einsprühen und wieder schauen

Das "pssst" ist normal.

WD 40 hilft nur für kurze zeit was wäre denn die lösung um es ganz wegzubekommen

das ist vllt normal… aber trotzdem lästig. mich stört es ebenso :frowning: