[8L] Quietschen der Bremsen

hi
hab die suche beuntzt aber da hab ich keine lösung der problems gefunden
also haben folgendens problem hatte neue bremsscheiben und bremsklötze eingebaut bekommen ! aber nun quitschten die ziemlich laut bei einer geschwindigkeit von ca 30-50kmh und alle leute gucken dich dann doof an hört sich an also ob man nen lkw bremst.
daraufhin wieder inner werkstadt da war ich mitlerweile schon 4mal und die haben jedes mal wieder was dran gemacht klötze und so gewechselt aber geht net weg. jetzt meinte der es würde an meinem fahrstiel liegen und würde die zu heißfahren usw. kann aber net sein.
hat von euch einer evtl ne lösung ???

kenn mich mit den bremsen nicht so aus aber die bremsbeläge sind ja in so "führungsschienen" und sollten "freigängig" (auseinander zusammen)sein, sprich da ist ein kleines spiel… und durch den bremsstaub, salz im winter… können die hängen bleiben und durch das wird das quietschen verursacht…

kann an den brems belägen liegen oder die bremszange geht nicht mehr auseinander dan verschleisen die aber auch unterschiedlich.

problem ist lösbar neue bremsklötze

• die zange reinigen geht aber nicht immer
  • oder eine neue bremszage

hab das problem auch beim nächsten wechsel der bremsklötze tausche ich die Zange

mfg usher84

habe seit letzter woche neue bremsklötze und bremszange und quitscht immer noch

mmmmm komisch ??? da gehne mir die ideen aus dann können es ja eigendlich nur die scheiben sein

oder eine zagen klemmt sonst weis ich nicht weiter sorry

mmmmmmmmmm

mfg usher84

Bremszange ?! Meint ihr hier den Schwimmsattel der VA?!

Quitschen wird von den scheiben kommen, wenn jene eingelaufen sind, das ausgeglühte metall quitsch dann mit den klötzen! Ebenso kann das Lüftspiel bei der Scheibe nicht mehr IO sein, dazwischen sammelt sich dann bremsstaub welcher auch quitscht, aber in der regel macht mans sauber und dann hats sichs, und wenn nciht dann scheiben neu ! Bzw klötze dann auch wenn die scheiben schon angeglüht waren !Ärgerlich aber das ist eben so… Ausnahme Opel astra : Da qutisch die hinterachse mit Scheiben immer, und da kann man machen was man will, die singt eben immer :wink:

Bei