und ich habe exakt dieses problem das wenn es regnet ruhe ist! oder wenns über 20 grad wird ists auch ruhig.
Kann ich wenn das wieder so poltern nicht mal ein wenig wd 40 in den stoßdämpfer machen und gucken ob es dann weg ist, wie gesagt nur ganz wenig wd 40. dann kann ich wenigstens sagen ja es ist der stoßdämpfer und ich wechsle sie hinten dann beide!
lg dawi
klar kannst du das machen, probier es, aber ich vemrute mal das es irgnedein prozess im inneren ist, aber klar, probier das, wennsnichts hilft, eben mit bremsenreiniger wieder sauber machen, das kein staub ewig an der druckstange klebt… !
alles klar das werd ich machen… hoffentlich ists bald endlich mal trocken und der doofe schnee ist weg und geschmolzen…sonst quitschts auch nicht
@audimeister: neue stoßdämpfer, da ist man doch bestimmt mit einem Taui dabei (pro achse?); lohnt sich kaum bei dem alten Wagen.
Nach TÜV-Massstäben sind die Stoßdämpfer bei mir ja noch gut, hatte ja erst vor paar Wochen HU.
also falls die hinüber sind kauf ich im kfz teile laden um die ecke hinten ein paar neue, ich denke die kosten so um die 90 euro und dann wechsle ich die hinten selber, das ist kein großer akt. auto mit wagenheber hoch und dann eben auswechseln. die sind nicht schwer zu wechsel, da hinten federn und stoßdämpfer getrennt sind.
übringends in einer fachwerkstatt sollte der aus einbau plus material auch nicht über 250 euro liegen für die hinterachse…
lg dawi
Ich würde an deine Stelle ersteinmal die Gummilager an der VA schmieren und dann sehn obs weg geht. Ich war auch kurz davor Stoßdämpfer oder irgendwelche Gummilager zu tauschen und das hätte mich einiges mehr gekostet als ein paar Tropfen Öl.
lg
sicher, immer erst das preiswerte, sollte es aber eindreutig von hinten kommen, kannt es ja testen, quitscht es und du machsn troppen öl anne stange und es stoppt, dann hasse ja das ergebniss, nützt es nichts, okay dann muessen wir nochmal weiter gucken
werde auf jeden fall bescheid geben muss halt nur trocken werden… =)
Ich habe auch mal wochenlang nach einem quietschen hinten rechts gesucht.
Per zufall habe ich dann bei einem Reifenwechsel festgestellt, dass es das Gestänge von LWR-Sensor vorne links war
Die Kugeln in den Gelenken rosten und verursachen Geräusche in den Plastikbuchsen.
he he das ist eh immer das perverseste , geräusche kann man sooooo schlecht orten… !
bei mir waren es die stabigummis die gequtischt haben
gruß michael