[8L] Quietschen an der Hinterachse

Ich bin neulich von der Straße abgekommen und dabei etwas unsanft aufgekommen. Seither quietscht mein Auto schon bei der kleinsten Bewegung (Bodenwelle, Anfahren, Wippen des Fahrzeugs von Hand) im Bereich der Hinterachse. So wie es aussieht sind die Ursache weder Stoßdämpfer, Federn oder Bremse. Ich hoffe, jemand von euch hat ne Idee?

Danke!

hallo,hört sich nach dem bekannten problem hintere bremse an.hatte ich auch.liegt daran dass man nicht öfters die handbremse zieht.dann verrostet da irgendwas am bremssattel und macht es schwergängig.die bremsen lockern nicht mehr vernünftig.so öhnlich zumindest wurde mir das erklärt.habe die tage komplett meine bremsen machen lassen,also vorne und hinten mit scheiben und klötze.seitdem ist das geräusch „erstmal“ weg.

ps:hab wieder total daneben gelesen,du bist irgendwo aufgesetzt,achso.kann aber trotzdem daran liegen.

+ Dieser Beitrag wurde von markusnrw am 24.02.2007 bearbeitet

Vielleicht versteh ich das nicht richtig, aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Wenn man das Auto im Stand durch Druck auf die Karosserie zum Schaukeln bringt, quietscht es auch. Mir ist nicht klar, wie das das mit den Bremsen zusammenhängen könnte?!