[8L] Querlenker + stabilager

Hallo Freunde.

Gestern war ich beim freundlichen wegen einem Geräusch das von vorne rechts beim anfahren und Bremsen entsteht.

Die haben das untersucht und festgestellt das meine Querlenker ausgeschlagen sind und die stabi Gummis nicht mehr i. O. sind.

Habe heute ne Email mit teile Nummern bekommen die ich besorgen soll (bekomme vom Werk aus 20%)

Hier die liste:

N 101 277 07 Sechskantbundschraube 6x

1J0 407 175 B Sicherungsblech 2x

1J0 407 151 C Querlenker 2x

N 904 840 04 Sechskantschraube 2x

N 015 081 6 Sechskantbundmutter 2x

N 102 622 02 Sechskantbundschraube 2x

1J0 498 201 J Gelenkschutzhülle mit montageteilen und schmierfett 2x

N 905 876 02 Zwölfkantbundmutter selbstsichernd 2x

1J0 411 314 314 R Gummilager für Stabilisator 2x

Habe seit einem Jahr die KW Gewinde v1

Nun zur meine frage.
Soll ich einfach die teile kaufen und machen lassen oder gibt es teile die ich aufgelistet habe die besser bzw stabiler sind, so das ich nicht nach einer gewissen zeit das alles nochmal ersetzten lassen muss.

Danke schonmal für eure Antworten.

Lg

Orhan

Die Teile gibt´s in gleicher Qualität für viel weniger > Lemförder

Danke für die Info yannik. Aber meine frage ist ob ich die originalen verbauen soll oder gibts da was verstärktes für Sport bzw Gewinde Fahrwerke die man verbauen sollte ?

Von Lemförder gibt es ein verstärktes QL-Lager (das große hinten).
Mehr nicht, oder ist mir nicht bekannt, wobei ich erst vor 2 Wochen das alles neu gemacht habe.

Querlenkerlager und Stabilager macht man aus PU, zumindest wenn man auf sportliches Fahren und Haltbarkeit steht. Lemförder ist gut, keine Frage, aber was für die Leute, die den Begriff "Sportfahrwerk" nicht einmal kennen…

Sportfahrwerk ungleich Brett.
Dies scheint vielen allerdings nicht bekannt zu sein. Hauptsache hart.
Oder baut z.B Porsche keine "Sportfahrwerke" ein?

Ich bau mir Lemförder ein und hab etliche Karren mit und ohne Sportfahrwerk gefahren…wie passt das nur zusammen. Müsste ja physikalisch unmöglich sein :smiley: