der TÜV bemängelte meinen rechten Querlenker.
Kann man diesen selbst tauschen oder brauche ich spezial Werkzeug dafür.
Und wo soll ich ihn Kaufen Original bei Audi oder kann ich auch Zubehör teile nehmen, wenn ja wo kann ich diese beziehen?
hey ho. ich würde dir empfehlen direkt nen "ganzen" querlenker zu kaufen und nicht nur die lager.
Bei den Querlenker musste nicht unbedingt audi teile kaufen,zu teuer wie ich finde. Kannste bei jedem Ersatzteilladen ordern und spezialwerkzeug brauchste auch keins.
bei den ganz ganz günstigen wäre ich vorsichtig, da gibt es die unterschiede denn im lager. bei den ganz günstigen sind auch ganz günstige lager verbaut die schnell ausschlagen.
ich hab bei heil kfzteile hier in hameln (haben auch sonst fillialen soweit ich weiß) gefragt. die kompletten gibt es bei denen in 3 preisklassen.
35 euro das stück mit lager, rät er selber von ab. 55 euro als nachbau und 112 euro für erstausrüster. ich hab den 112 euro genomm und absolut top. die sind dann halt wie die originalen aber direkt von audi kosten se denn glaub ich um die 150.
einbau kann man schon selber machen, aber ne bühne ist zu empfehlen wegen entlastung. ich habs bei kfzteile-profi gemacht, im prinzip ne billigwerkstatt aber für 5 schrauben sindse vollkommen ok hab da für den einbau nur nen 50er bezahlt.
Um woran kann ich erkennen ob ich gute habe, doch nicht nur am Preis.
Kann ja auch einer für die Billigen viel Geld verlangen und weiß ich ja auch nicht ob ich die bessere Qualität dann habe ?
So bleiben dann nur Originale von der Audi Werkstatt übrig…oder !
O.k. Querlenker ist Bestellt Preis Teile ich euch dann Morgen mit.
Jetzt braut Paps noch Tipp´s auf was er besonders Achten muß beim Tauschen !
Dank euch schon mal im voraus.
Würde schauen, das die Schrauben genauso in den Löchern sitzen wie voher um die Spureinstellung zu sparen. Beim Tausch zwischen zwei original Teilen sollte das möglich sein.
Wenn er nen neuen Querlenker nimmt und der nicht von Febi ist, ist es in 75% der fälle immer so das die Spur nicht mehr gleich ist. Allei schon durch fertigungsunterschiede etc. etc. etc.
Ich jedefnalls sage es den leuten schon immer im Vorraus das wenn es kein Febi ist, das ich es dann nicht garantieren kann.
Und ganz so einfach wie immer alle sagen ist es auch nicht, ich kenne genug laien wo ich in NRW dann hin musste weil sie den neuen Lenekr nicht mehr eingepasst bekamen, aber den alten schön leicht raus.
Die Rutschen ja nun mal nicht grade überaus Freiwillig in ihre 2 Buchsen, schon garnicht wenn man sie schräg ansetzen muss wenn man sich den Achsenausbau ersparen will.
Klar wer das schon 1X geschafft hat findet es ist nen klax, aber die erfahrung hier im forum zeigt das es sich dann doch real oft anders verhält
Er fragt ob er die Achse komplett entlasten soll, also beide seiten aufbocken oder ob es reichen würde nur die zu machende rechte Seite aufbocken kann?