Hallo,
bei meinem A3 (4/99, 1.8TQ) ist bei langsamer Fahrt innerorts der Querlenker hinten links gebrochen. Ich bin über einen Bahnübergang gefahren (ca. 30 km/h schnell), und dann gab es einen metallischen Klang. Das Weiterfahren war unmöglich, da das Rad um 45 Grad gekippt im Radkasten stand.
Ist das ein „typisches A3“ Problem, d. h. ist das öfters passiert? Gibt es eine Kulanzregelung von Audi?
Denn wenn der Bruch bei höheren Geschwindigkeiten passiert wäre, hätte das andere Folgen haben können.
Allso Leute bei meinem S3 habe ich das selbe Problem bei mir hinten ist der Querlenker oder uach trapezlenker gebrochen.
Ich habe mal gehört es war bei den TT's früher das Problem Nr. 1 nur bei Quatro dann gab es eine Rückrufaktion von Audi und die wurden alle alle 4 ausgetauscht. http://www.tt-eifel.de/index.php?id=98,0,0,1,0,0
In dem Link ist beschrieben das mein S3 auch betroffen ist weiß jemand ob die das auch jetzt noch bei mir ohne vollen Kosten austauschen?
Oder ist das jetzt vorbei?
bei mir ist der querlnker auch gebrochen hinten links es war ein rückrufaktion von kw und es brach trotzdem das bei 80 km/h das ist wie als alle vier reifen auf einmal keine luft mehr drauf haben kw schickt zwar alles neu aber auf denn kosten bleibe ich sitzen wie zb.
achsvermessung,haldexöl wechsel weil die antriebsstange raus ging weik ich einstück rückwärst fahren musste einbau,und stabistange ist man schnell bei 200 euro …;-/