[8L] Quattro Getriebe frage zum Winkeltrieb bzw fwd umbau

Moin Moin,
wenn man einen Frontkratzer auf das Quattro Getriebe umbaut kann man ja den Winkeltrieb abnehmen die beiden Öl-Leitungen verschließen und mit einem Ring + Dichtung und einem Antriebswellenflansch das ganze auf Frontantrieb umbauen. Wie sieht es den aus wenn man den Winkeltrieb dranlässt den Kardanwellenflansch abnimmt die Öffnung verschließt und die Antriebswelle vom S nimmt??? Könnte das so hinhauen? Das man unnötig Gewicht dadurch hat ist mir bewusst :slight_smile:

mfg

Oder gleich das 6-Gang vom Cupra.

Er hat aber schon das S3 Getriebe liegen Manu :wink:

Kommt für mich nicht in frage da mein Getriebe (s3) schon soweit bearbeitet wurde. Daher der Gedankengang das ich den Kardanwellenanschluss "blind" lege. Habe aber im www leider nichts gefunden. :slight_smile:

http://www.a3-freunde.de/forum/t108948/8L-Welches-Getriebe-bei-undquotS3undquot-Frontantrieb/
vielleicht hilft dir das hier

Ja das hatte ich auch schon gesehen jedoch bauen die Jungs den Winkeltrieb ja ab nen Simmerringflansch ran und 2 Ölstopfen und nen atw Flansch ran. zur not probier ich das einfach mal aus, wenn mir der Winkeltrieb hopps geht kann man das ja immer noch so machen.
Trotzdem Danke.