Hallo!
Mein Auto quietscht/knarchst (mal wieder) auf der Vorderachse. Sprich, wenn ich mit den Vorderrädern über eine Erhebung oder Senkung (wie Schlaglöcher, von Bordsteinkanten runter fahren ect)fahre, dann quietscht es, egal wie langsam ich fahre.
Vorgeschichte:
Letztes Jahr habe ich meinen A3 gekauft und wenige Woche danach ist das schon aufgetreten (Anscheinend beim Aufbereiten alles schön mit Silikonspray eingesprüht). Der Händler hatte mir ohne weitere Kosten meine Stabi-Gummis getauscht. Danach war das Geräusch erstmal weg.
Nach ca 3 Wochen war es dann wieder da. Der Händler hat es mir wieder ohne weitere Umstände gewechselt (wieder die Gummis, der Azubi hätte diese wohl falsch gewechselt, da diese ja staubtrocken verbaut werden müssen. Der, der mir diese aber gewechselt hatte, sagte mir dieses aber auch schon, sodass ich mir damals schon nicht vorstellen konnte, dass er mir diese falsch eingebaut hat). Das war Ende September wenn mich nicht alles täuscht.
Nun das große Ärgernis:
Nachdem ich schon letztes Wochenende ein leises Quietschen vernommen habe, hätte ich heute mal wieder fast ins Lenkrad gebissen. Genau das selbe wie letztes Jahr! Kann langsam nicht mehr glauben dass es die Stabi-Gummis sind.
Mein erster Gedanke: wenn ich wieder zu dem Händler hin fahre, wird der bestimmt das selbe machen wie letztes Jahr.
Mein zweiter Gedanke: vlt doch alles bloß mit Silikonspray eingesprüht?! Rechnung oder ähnliches hatte ich damals nicht bekommen, weil der Händler die Kosten übernommen hat, da es kurz nach Kauf des Autos war.
Dritter Gedanke: Was wenn sie doch mal etwas anderes feststellen, was unter Umständen teurer sein könnte. Muss dann der Händler die Kosten übernehmen, da es ja das selbe Problem wie letztes Jahr kurz nach Kauf ist; oder werde ich die Kosten tragen müssen?
Am Freitag will ich mal wieder hin fahren und Radau machen. Kann mir einer sagen, was es noch sein könnte? Ein erneutes Mal, lasse ich die Gummis bestimmt nicht wechseln!