[8L] Pumpe defekt?

Hallo Freunde der 4Ringe,

mein Problem heute ist das ich nicht mehr per Schlüssel mit einem dreh alle Türen gleichzeitig schließen oder öffnen kann! Muss Fahrer wie Beifahrertür einzel aufschließen! Könnte es sein das meine Pumpe hine ist? Ich höre Sie auch nicht mehr sonst hört man ja son brummmen… dies kommt nicht mehr!

Also bei mir zeigte es sich damals so, dass man erst langes nach "surren" der Pumpe hörte. Das is dann schon mal ein Zeichen dafür,dass sie bald hin ist.
Eines Morgens kam ich dann zum Auto und bei mir ging auch nix mehr auf,die Pumpe war auch nicht mehr zuhören.
Deshalb befürchte ich,dass bei dir auch die Pumpe defekt ist oder wenn du Glück hast,ist nur eine Sicherung durchgebrannt. Einfach mal überprüfen.

Danke, werde ich mal nachschauen lassen, frage 2 wäre ob man damit zum Audi fahren sollte oder ist es okey zur BOSH PKW / LKW Elektronik damit zufahren? Was kostet wohl sone Pumpe?

…meine *BOSCH und nicht BOSH

schau mal in dieses Thread, hier hab ich beschrieben, wie man die Pumpe austauscht ohne die ganze Elektronik, ca. 400 euro beim Freundlichen, auszutauschen.

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=95360

:bigeek: WAS? 400€ ??? Nein, oder??? puuuuuuuh…

ja so um den Dreh gibt bei Audi den Motor nicht einzeln, sondern nur die komplette Einheit. Für die Zukunft füll mal dein Profil aus, so kann dir schneller geholfen werden, da man sieht was du für ein Auto fährst :wink:

Geht klar Chef! :wink:

Kauf dir bei Egay ne neue Pumpe mit Garantie. Gibts für ca. 80 Euronen. Musst bloß weng basteln können :biggrin:

Ja, habe auch dies auf ebay gefunden! :slight_smile: …werde mal schauen was sich machen lässt. Muss aber erstmal zum Audi damit fahren und untersuchen lassen! :slight_smile:

Schönen Tag wünsche ich euch allen noch!

Cey ^^

Würde der hier gehen:

http://cgi.ebay.de/GRA-Unterdruckpumpe-Tempomat-Pumpe-AUDI-80-100-A3-A4-A6_W0QQitemZ380113523786QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item380113523786&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A2|39%3A1|240%3A1318

Oder der:

http://cgi.ebay.de/Audi-A3-A4-A6-A8-Druck-motor-fuer-ZV-Pumpe-8L0-8D0_W0QQitemZ250399764639QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item250399764639&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A2|39%3A1|240%3A1318#ebayphotohosting

das ist die richtige Pumpe, jedoch bekommste beim vdopumpenguru die Pumpe neu für 95 euro

Ok, weiß bescheid. Danke für deine hilfe! :wink:

Hab mal ne Frage, wenn die FENSTER mit dem SCHLÜSSEL von AUSSEN hoch und runter gehen können, also wenn man das kann, ist dann die PUMPE defekt? Nein oder?

Kann mich nicht mehr genau daran erinnern, aber glaube bei mir gingen die Fenster damals nicht mehr hoch und runter. Das lag aber nicht an der defekten Pumpe sondern daran,dass ne Sicherung durchgebrannt war.

Danach gingen die Fenster wieder ganz normal, aber die Zentralverriegelung immernoch nicht.

Schau doch am besten mal deine Pumpe an und bau sie kurz auseinander. Wenn bei dir so wie bei den meisten das Graphit-Rad defekt ist, weißte bescheid.

Danke, werde mal das ding mir anschauen. Denke aber fahre zum Werk und lasse es machen oder lasse mir sagen was NEU gekauft werden muss…