Hat jemand ein teile nummer für mich, womit ich meiner 97-er A3 (1.8 20V) mit ein programmierbares wischerintervall relais nachrusten kann? (ohne die hebel zu wechseln, nur relais austauschen)
Habe schon einer probiert (relais 99, 357 955 531) aber geht nicht, kann einfach die Wischeranlage damit nicht mehr ausshalten…
Hallo!!
Beim A3 ist das leider nicht möglich.Da hilft nur das originale vom Facelift nachzurüsten inklusive Wischerhebel!
MFG Timo
Ola
ich habe noch einen Hebel mit Intervall zu hause rumliegen,kann ich den so mit dem neuem Relais einbauen oder muss ich da auch noch Kabel extra verlegen?
Bestimmt,der neue Hebel hat ja mehr Funktionen oder irre ich mich da,was kostet das Relais denn? _Bestimmt nicht billig,kann man das vielleicht direkt mit dem Kompfortblinker machen?
Greetings
Sven
Danke!
Brauche ich den nur ein facelift relais und Hebel? oder muß mann mehrere sachen ändern? (Kablen verlegen/erneuen?)
Vielen dank!
Mark
Hallo!!
Also es ist leider nicht nur mit dem Hebel und den Relais getan! Man muß dann auch noch ein Kabel ziehen!
Was den Konfortblinker angeht, würde ich den von Umfeldbeleuchtung verbauen, dieser wird nur zwischen den Warnblinklichtschalter und Kabelbaum gesteckt ohne irgendwas kaputt zu machen!
Was das Kabel für den Intervallwischer angeht, fragt am besten Marc von umfeldbeleuchtung
MFG Timo
Aber klar kann man einfach ein programmierbares Wischerrelais einbauen, das hatte ich mir damals in meinen 97er-A3 auch nachgerüstet. Dazu brauchst Du lediglich das programmierbare Wischerrelais vom 97er-VW Passat, das paßt einwandfrei, ist schnell nachzurüsten und funktioniert einwandfrei.
Gruß,
Frank
Frank,
Kannst du noch ausfinden welches Relais du bei deinen A3 eingebaut hattest? Sehe das du jetzt ein A2 hast aber vielleicht gibt es irgend wo noch infos…
Ich bin sehr gespannt nach das Teilenummer…
Gruß,
Mark
- Dieser Beitrag wurde von adrie am 25.04.2007 bearbeitet
+ Dieser Beitrag wurde von adrie am 25.04.2007 bearbeitet