[8L] Probleme S3 Motor

Hallo

Bei meinem S3 wurde der Zylinderkopf gewechselt… hatten einen Originalen Neuen nackten Kopf verbaut und die Teile vom alten weiterverwendet ausser Ventile… Der alte Kopfwurde vor dem abpressen von einer Firma zerlegt… Gestern war meine Werkstatt am einbauen und sah das der Nockenwellenversteller auseinadergebaut ist… und keiner wusste wie das Teil zusammengehört… darufhin ruften wir beim Heersteller an und die entgegneten mir das das Teil wegen dem auseinaderbau irreperabel beschädigt ist und nur mit gaaaanz Viel Glück funktioniert. Wir hattens trotzdem mal eingeabut… aber wie sich jetzt rausgestellt hatt iser kaputt da er so heftiges Rattern (wie ein Diesel nur schlimmer) von sich gibt… bisdahin alles i.O. war ja drauf vorbereitet und weiss wie sich das Problem äußert… aber dazu viel mir jetzt ein böses Pfeifen vom Turbo ab 3200U/Min auf das sich anhört wie wenn eine Trillerpfeife auf dem Turbo gesteckt worden wäre… Jetzt wollte ich Fragen ob das auch von der defekten Nockenwellenverstellung sein kann oder Bahnt sich ein evtler. Turboschaden an?? Leistung hatter da gibts keine Probleme!
Auto ist ein S3 MKB:AMK BJ 10/2000