Hi Leute,
da ich absolut nicht mehr weiß, wo bei mir das Problem liegt, wollte ich mir gern Anregungen von euch holen.
Ich habe einen 99er Audi S3 APY. Den Motor habe ich komplett von Grund auf neu aufgebaut nur leider will er nicht so wie ich und die angestrebte Leistung von 400 PS+ kommen auch nicht zustande,
Der Motor:
- wurde neu geschliffen und 82er Kolben mit weniger Verdichtung 8,7 :1
- RS4 LMM
- Garrett GT30 / 71r WG
- Rohrführung von LMM beginnend mit 90mm und dann auf Lader mit 70mm
- Stoßaufladungskrümmer (dieser hier http://www.x-parts.de/pics/1034005_3.jpg )
- Saugerkopf mit Einlass-ADR Welle, Außlass APY
- komplett geänderter Ventiltrieb mit stärkeren Federn und anderen Führungen und Hydros
- SEM Saugrohr
- 630 ccm Düsen
- 4bar Regler
- 2 Benzinpumpen (1x Walbro extern, R32 im Tank)
- großer Frontladeluftkühler
- Edel01 AGA mit 76mm Rohrführung
- 100Zeller Kat
- Kupplung und das ganze Zeug alles neu
- Getriebe neu gemacht bzw. Lager und alle verschlissenen Teile erneuert
- ALLE Geber, Spulen, Kerzen oder sämtliche Geber neu verbaut!
Meine Probleme sind wie folgt:
-
Wenn ich in einem unteren Gang (passiert nur in der 5 und 6) den Motor hochziehen lassen, fängt der Ladedruck ab 1,4bar das flattern an, das geht bis 4000 Umdrehungen und dann liegt der volle Ladedruck wieder an (1,6-1,7bar).
-
Abgastemperatur zu hoch
-
seltsames Verhalten der Abgastemperatur auf der Autobahn bei Vollgas dh. ich fahre ein paar Sekunden Vollgas, Temp. geht auf 970°C hoch (was für mich schon zu viel ist), kurz vom Gas, wieder drauf und die Abgastemp steigt plötzlich auf über 1030 Grad an
Vielleicht kann mir einer helfen oder hat eine Idee oder vielleicht sogar ein ähnliches Projekt aufgebaut oder derart Probleme.
Ich sag schon einmal Danke für jeden Beitrag.