[8L] Probleme S3 APY mit komplettem Motor-Neuaufbau

Hi Leute,
da ich absolut nicht mehr weiß, wo bei mir das Problem liegt, wollte ich mir gern Anregungen von euch holen.
Ich habe einen 99er Audi S3 APY. Den Motor habe ich komplett von Grund auf neu aufgebaut nur leider will er nicht so wie ich und die angestrebte Leistung von 400 PS+ kommen auch nicht zustande,
Der Motor:

  • wurde neu geschliffen und 82er Kolben mit weniger Verdichtung 8,7 :1
  • RS4 LMM
  • Garrett GT30 / 71r WG
  • Rohrführung von LMM beginnend mit 90mm und dann auf Lader mit 70mm
  • Stoßaufladungskrümmer (dieser hier http://www.x-parts.de/pics/1034005_3.jpg )
  • Saugerkopf mit Einlass-ADR Welle, Außlass APY
  • komplett geänderter Ventiltrieb mit stärkeren Federn und anderen Führungen und Hydros
  • SEM Saugrohr
  • 630 ccm Düsen
  • 4bar Regler
  • 2 Benzinpumpen (1x Walbro extern, R32 im Tank)
  • großer Frontladeluftkühler
  • Edel01 AGA mit 76mm Rohrführung
  • 100Zeller Kat
  • Kupplung und das ganze Zeug alles neu
  • Getriebe neu gemacht bzw. Lager und alle verschlissenen Teile erneuert
  • ALLE Geber, Spulen, Kerzen oder sämtliche Geber neu verbaut!

Meine Probleme sind wie folgt:

  • Wenn ich in einem unteren Gang (passiert nur in der 5 und 6) den Motor hochziehen lassen, fängt der Ladedruck ab 1,4bar das flattern an, das geht bis 4000 Umdrehungen und dann liegt der volle Ladedruck wieder an (1,6-1,7bar).

  • Abgastemperatur zu hoch

  • seltsames Verhalten der Abgastemperatur auf der Autobahn bei Vollgas dh. ich fahre ein paar Sekunden Vollgas, Temp. geht auf 970°C hoch (was für mich schon zu viel ist), kurz vom Gas, wieder drauf und die Abgastemp steigt plötzlich auf über 1030 Grad an

Vielleicht kann mir einer helfen oder hat eine Idee oder vielleicht sogar ein ähnliches Projekt aufgebaut oder derart Probleme.

Ich sag schon einmal Danke für jeden Beitrag.

Die Abgastemp. kann gut und gerne bei Volllast geringer sein, dann wird in diesem Zustand halt ein "besseres" Sprit/Luft Verhältnis erreicht.

Ich würde als erstes deinem Software Tuner nochmal nen besuch abstatten. Abgastemp. zu hoch heißt ja nur, dass dein Gemisch zu mager ist.
a) die Software berechnet falssche Werte
b) dein Benzindruck ist zu gering
c) deine Labdasonde (falls noch vorhanden) ist defekt oder kommt mit der neuen Software nicht klar.

Was sagt denn der Fehlerspeicher?

Der ist leer und ich habe ständig Kontakt zuum Tuner. So einfach ist es leider nicht mit dem Sprit, das heißt das zu wenig auch Mager ist. Er wird so sehr angefettet, das die Leistung ehr schon wieder schlechter wird, einfach nur um die Temp etwas runter zu bekommen.