[8L] Probleme nach Zylinderkopfdichtungs wechsel

Guten Abend Audi-A3 Freunde,

Kurz zu meinem Audi:
Audi A3
Baujahr 1997
Automatikgetriebe
101 PS 1.6 Liter Motor

Vor ca. 3 Wochen genannten Zylinderkopfdichtung wechseln, Grund hierfür Kühlwasserverlust!
Am Anfang alles super gelaufen…
Doch jetzt wenn er warm ist und ich eine weile gefahren bin, fangen die Probleme an… Er nimmt kein Gas mehr an, also sprich er bleibt z.B auf 2000 Umdrehungen stehen, Motor will beschleunigen das hört man, doch es passiert nichts und wenn er beschleunigt knackst es vorne im Motorraum, wie wenn Plastik eingeklemmt ist. Und im Stand läuft er unruhig, in Position D sowohl als auch im Stand!
Gemacht wurde:
Zahnriemen mit Umlenkrollen
Keilriemen
Thermostat
Wasserpumpe
Ölwechsel

Das war vorher alles nicht mit den oben genannten
Problemen!

Hife!!!

Tausend Dank für eure Antworten im Voraus

Lg MarvIm

Und wenn er kein Gas annimmt raschelt er vom Motor aus

HM…ich würde auf alle Fälle mal den Zahnriemen überprüfen…Steuerzeiten, Spannung etc.

Dann weiter schauen, ob die Zündkabel richtig angesteckt sind und so weiter…

Das wäre so erstmal das grundlegende…

Okey vielen Dank für Ihre Antwort,

Muss ich die Zeit dann bezahlen oder ist da die Schuld der Werkstatt?

Naja, Nachsehen sollte nichts kosten…ich hoffe, die finden auch dann den (evtl.) eigenen Fehler…denn da sind Werkstätten gerne mal etwas…resistent…leider.

Müsste ja der Fehler von der Werkstatt sein, vorher wars nicht

Ist es denn gleich vom ersten Tag an so gewesen? Dann hättest das Auto gleich wieder dahin bringen müssen…und nicht erst 3 Wochen fahren…

Es kann natürlich auch wieder was anderes kaputt gegangen sein…von daher erstmal checken lassen…!!

Nein, das ist das kuriose bis vor kurzer Zeit war alles bestens. … 3 wochen danach haben die Probleme angefangen

Dann kann es auch noch was anderes sein…ab zur Werkstatt…ganz einfach…

Fehlerspeicher auslesen, Sichtkontrolle…Hörprobe…

Jop werde morgen hin gehen…

was kann das sein? Wenns vorher nicht war, muss ja in irgendeiner Form zusammen hängen

Muss nicht…manchmal steckt der Wurm drin. Kenne das selber von unserem Ex-Leon…

Ouh okay. … naja dann dank ich mal für ihre Antwort und wünsche noch einen schönen Abend