[8L] Probleme mit Tieferlegung: Querlenker schief, Spur, Sturz..

Abend zusammen,

erstmal was zur Vorgeschichte:

Habe mir vor 2 Wochen folgendes Gewindefahrwerk von AP gekauft und gleich eingebaut:
http://www.tunero.de/audi/a3-8l1-09-96-05-03/a4036/gewindefahrwerke/ap-gewindefahrwerk-fur-audi-a3-8l1-71016.html
Mit dem Fahrwerk wurden auch dann der Stabi+Koppelstangen vom Golf 4 R32 eingebaut.
Zurzeit fahre ich 8,5j x 18 Royal GT Felgen auf 215/35 18 Reifen.
Mit der Kombi habe ich das Fahrwerk dann komplett runtergedreht… und es schleift nirgends!
Das Messen von der Radnabe bis zum Kotflügel hat ergeben, dass ich jetzt an der VA ca 55mm und an der HA ca 60mm tiefer bin als von Werk aus (Ambitiontiefe).
Soweit so gut.

War dann heute bei ATU um mir die Spur einstellen zu lassen. Zuerst mussten noch die Querlenker getauscht werden, weil beide Lager gerissen waren (kann ich bestätigen). :bummsen:
Nachdem das erledigt war, begann der Mechaniker dann mit der Spureinstellung… bis er irgendwann fluchend mit den Worten [quote]
der Wagen ist zu tief, so kann man keine Spur und keinen Sturz einstellen!
[/quote] die Werkstatt verließ und seinen Chef dazu geholt hat.
Zusammen schafften sie es dann doch, meine Spur "irgendwie" in den grünen Bereich zu bekommen, meinten aber dass ich mit dem Sturz und den Spurwerten trotzdem noch außerhalb des Toleranzbereiches liege. Weiter meinten die zu mir, dass mit den Werten meine Reifen nicht lange halten würden und die beiden neuen Querlenker nach kurzer Zeit wieder am Ar*** sein werden, da die ziemlich schief stehen.

Nun zu meinen Fragen: :confused:

Haben die was die Spur angeht Mist gebaut? Ich empfinde 65mm/70mm jetzt nicht als die krasse Tiefe, mit der man nicht mehr die Spur einstellen kann… Auf dem Auftrag mit den Werten sehe ich auch grade, dass oben "Audi: A4: 2001-08 (B6/B7)… steht"! Kann es sein, dass die meine Spur nach dem A4 eingestellt haben?!

Die Querlenker stehen wirklich schon ziemlich schief, kann ich dagegen was machen, außer wieder höher drehen? Werde ja wohl kaum der einzige mit der Tiefe sein…? Hab schon von verstärktern Querlenkern von Meyle HD gehört, taugen die was? Auf dem Bilder sind die Querlenker relativ gerade, da der Wagen da aufgebockt ist… hab leider kein anderes.

Schonmal Danke im Vorraus und ein Entschuldigung für den Roman! :hello:

Donny