[8L] Probleme mit S3...was ist das???

Abends miteinander…
Habe seit paar Tagen problem mit meinem S3 8L…
Also, wenn ich auf Autobahn beschleunige beim 5 und 6 gang dann zuckt er irgendwie,also zieht dann nicht mehr so dann wieder usw…beim beschleunigung in ersten 4 gangä spür ich irgendwie des nicht…also nur 5 und 6…
Und ist es normal das Hinter beim turbo irgendwas richtig rot wird…also fast Glühend…???Weil habe jetzt 10 min richtig hinund her geafhren und des teil Glüht ja schon???
Kann mir jemand sagen was die beiden ursachen sind???
Danke…

+ Dieser Beitrag wurde von jascha am 17.12.2006 bearbeitet

Das ruckeln könnten die Zündspulen bzw ein defekter LMM sein! Musst mal dein Fehlerspeicher auslesen lassen!

Das es beim Turbo glüht, kenn ich sonst nur von leistungsgesteigerten Fahrzeugen! Beim serienmotor dürfte nach 10min bei dem Wetter eigentlich nix glühen!

MfG Timo

+ Dieser Beitrag wurde von ABT-TDI am 17.12.2006 bearbeitet

des mit den turbo kenn ich auch nur…aber bin mir halt net sicher ab os turbo ist…ist halt da wo der steht…und jetzt ist nachts und man sieht das der richtig rot ist…

Weißt keiner mehr was???

[Hi,

Das ist mit sicherheit der LMM, der liefert falsche werte…
das wars bei mir auch! Fahr mal zu Audi , das kennen die schon. Gibt glaub ich sogar kulanz, da es bei S3 bzw TT ein bekanntes problem ist.

hab für meinen im austausch 91€ bezahlt. war auch ne sonderbestellung aus ingolstadt

war aber für einen BAM 225PS Motor

Schau die mal die Druckdose an, vielleicht ist da ein Schlauch undicht oder es arbeitet nicht mehr korrekt (turbo bekommt zuviele Abgase, dreht höher und fängt schneller an zu glühen)

Hallo,

bevor man irgendwelchen wilden Spekulationen anstellt, würde ich empfehlen mal den Fehlerspeicher auszulesen.

Ein rotes glühen des Turbogehäuses ist nichts ungwöhnliches bei Abgastemperaturen um die 800Grad und mehr.

Gruß Lars

+ Dieser Beitrag wurde von LarsSpotke am 26.12.2006 bearbeitet