[8L] Probleme mit Öl-Lampe

Hallo ihr Lieben. Ich brauch mal eure Hilfe. Bei mir leuchtet alle 1 Tsd km die Ölsensor Lampe. Ölstand ist okay, Ölwechsel wurde auch erst gemacht. Und der Drehzahlmesser dreht von allein hoch und runter ,also zündaussetzer, im Stand und wenn ich etwas gefahren bin und an der Ampel steh ist’s noch schlimmer als im kalten Zustand.
Ich hab ein Audi A3 8L Facelift,Bj 2001, 102 Ps, 1,6.
mein Mann ist Mechaniker und hat auch das Auslesegerät ran gemacht, der Wagen zeigt keine Fehler an,weder das eine noch das andere.
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Wenn er wirklich Zündaussetzer hat mal die Zündspule kontrollieren ob da was ersichtlich ist. Ansonsten mal alle Unterdruckleitungen kontrollieren ob er nirgenwo Falschluft zieht. Zu dem Ölsensor kann Ich nichts sagen.

Danke für die Nachricht. Ich war gestern bei Audi und die haben einen Unterdruckschlauch abisoliert der war wohl kaputt ein neuer wurde bestellt. Nur zuck er immer noch, zwar nicht mehr so doll,aber es ist noch da. Mein Mann will morgen die Drosselklappe reinigen 🧽 ansonsten fällt uns nix mehr ein.
Ja wegen dem Sensor hab ich hier einiges gelesen und probiert,bis jetzt zeigte er nicht nochmal an.

Prüf mal den Kontakt der Motorhaube bzw zieh den ab und Brück ihn