[8L] Probleme mit neuer Kupplung -> rutscht...

Hi zusammen,

habe am lezten Wochenende ein Sachs-Kupplungssatz verbaut bekommen.
Als ich das erstemal damit fahren wollte und ein bischen Gas gegeben hab ist die Kupplung durchgerutscht.

Der Schleifpunkt kommt erst, wenn man das Pedal schon so gut wie ganz losgelassen hat und wenn ich es ganz loslasse, kann ich nur mit minimalem Gas fahren ohne das es durchrutscht.

Daraufhin habe ich erstmal gecheckt ob es auch wirklich die richtige Kupplung ist.
Nachdem mir mehrfach bestätigt wurde das es sich um die richtige Kupplung handelt, bin also wieder zu meinem Mechaniker und dann haben wir nochmal versucht mögliche Fehlerursachen auszuschliessen.

Der Geberzylinder baut wohl keinen ungewollten Druck auf, der Nehmerzylinder war gleichmäßig leichtgängig und das Pedal ist auch auf der selben höhe wie das Bremspedal und lässt sich nicht weiter hochziehen o.ä…

Wir haben dann noch paar mal entlüftet, also halt mit dem Pedal ausgepumpt, geschlossen und das Pedal wieder runtergezogen, Woraufhin es minimal besser wurde.

Anschliessend bin ich nochmal ein paar km gefahren, wobei mir augefallen ist, dass die Kupplung überhauptnicht stinkt obwohl sie ständig rutscht.
Dann meinte mein Mechaniker ich soll einfach mal ne weile fahren, falls sich iwelche Schmierstoffe in der Kupplung befinden.

Bin dan gestern noch ca. 60 km gefahren und heute morgen hat sie dann doch mal angefangen zu stinken aber leider greift sie immernoch nicht…

Was könnte das noch sein, was soll ich machen?

:confused: :crymore:

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß Lucas

EDIT: Erneuert wurde: Druckplatte, Scheibe und Ausrücklager, das Schwungrad hat auch noch normal ausgesehen…

Moin,