[quote]
Das ist natürlich meiner Meinung nach völliger Schwachsinn. Würde an deiner Stelle die Werkstatt wechseln.
[quote]
das ist für mich absolut kein schwachsinn! hatte schon etliche autos wo das zum erfolg geführt hat. Lernwerte vom stg. werden gelöscht usw.
an deiner stelle würde ich das auto halt mal länger(3 4 5 tage) in der werkstatt lassen. hört sich so an als ob sie "auf die schnelle" nichts finden konnten. du brauchst ne "von grund auf diagnose" wo sie alles checken u. durchmessen. das ist zeit intensiv und kostet halt auch dem entsprechend. gib ihnen doch zeit um mögliche fehlerhafte teile probehalber zu tauschen. zahlen tust du ja nur das od. die wirklichen fehlerhaften teile.(ersatzteile aufheben lassen)
schließe mich meinen vorrednern da an. alles was du hier als ferndiagnose liest ist ein raten u. verwirrt dich nur im zweifelsfall.
gruß sunny
danke jungs ich werd jetzt mal schauen an was es liegt. grüße Benni
danke jungs ich werd jetzt mal schauen an was es liegt. grüße Benni
[quote]
[quote]
Das ist natürlich meiner Meinung nach völliger Schwachsinn. Würde an deiner Stelle die Werkstatt wechseln.
@sunny85
Nix gegen Audi, aber das was du machst ist schon irgendwo schönreden. Sicher finden sie den Fehler, aber wieso soll ich ihnen noch so viel mehr Zeit geben, wo es andere Werkstätten dies es viel schneller finden gibt. Dann kommt noch der enorme Preisunterschied dazu, denn heutzutage lohnt es sich mit nem 8L schon fast nicht mehr zu Audi zu gehen.
Die Audiwerkstätten würden alle viel besser dastehen, wenn das Personal besser ausgebildet werden würde. In Ingolstadt gibts ja so eine Spezialschule, die extra auf die harten Fälle schult, nur schickt da kaum ein Betrieb nen Mann hin, weils einfach schweineteuer ist.
So kommts halt dann dazu, dass man sein Auto diverse Tage länger und paar hundert €uros weniger bei Audi lassen muss.
Das ist meine Meinung dazu und ich kenne einige Leute die bei Audi gelernt haben und so was die vermittelt bekommen ist keine Selbstständigkeit und Kreativität bei der Fehlersuche sondern:
- Erstmal Diagnose drüber laufen lassen; wenn nix drin steht dumm glotzen!
- Audi Reparaturjournal abfragen, weil man auch schön alles von Audi erklärt bekommen muss
So das war meine Meinung, aber ich stehe nicht allein da und wenn sich nix tut, wirds schlimmer werden für die Vertragswerkstätten!
Gruß Frank