[8L] Probleme mit Motor 1.6

Huhu :flyaway:

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt! Eine Freundin von mir hat sich vor kurzem einen Audi a3 gekauft.

Dieser is im Besitz eines Benzin Motors.
Vor gut 1 1/2 Wochen ist ihr Auto auf der Autobahn Richtung Abfahrt einfach ausgegangen. Nunja. Kullerten wir eben von danen. Jedoch sprang ihr Auto danach nicht wieder vernünftig an. Sie ist damit gleich zu ihrer Werkstatt des vertrauens gefahren. Die Wechselte das Öl & baute einen neuen Öl-Filter hinein. 2 Tage später passierte uns jedoch wieder der selbe Spaß auf der Autobahn.

Nun haust ihr Auto seit einer Woche beim "Doktor"
Er hat nun den Kurbelwellensensor ausgetauscht. Ein anderes Problem lässt sich laut Inspektion nicht weiter herraus lesen.

Das Auto zuckelt jedoch immer noch arg & zieht nicht mehr. Würde man es nicht Schwarz auf weiß lesen, das die karre eigentlich im Besitz von gute 101 Ps ist, würde dieses ihr in diesem Zustand kein Schwein glauben.

Vielen dank schonmal im voraus für eure Bemühungen & antworten =)
Lg

Ich denke es ist der LMM

der ölwechsel war zur behebung des fehler total unsinnig und überflüssig, diese werkstatt würde ich meiden.

denke auch entweder luftmengenmesser oder zündkerzen/zündkabel.

Hatte auch genau das gleiche Problem mal in der Werkstatt, Leerlaufruckeln, keine Leistung, Ausgehen beim Losfahren usw…

Letztendlich war es die Kraftstoffpumpe die viel zu wenig Druck erzeugt hat. Für den Leerlauf hat das grade noch so gereicht, für mehr aber nicht.
Pumpe getauscht (auch nur die Pumpe, gibt es einzeln!) und alles wieder gut :slight_smile:

Vielen dank für eure antworten.
Heute gehts mit ihrem Flitzer in meine Werkstatt des vertrauens (=
Eure Ideen werde ich meinen Männern mitteilen. ( natürlich ohne Namen ) ich bin mir sicher, dass die Jungs den Fehler finden & beheben. :kap:

Und Fehler gefunden?