[8L] Probleme mit meinen 19Zollern (Abstand zum Stoßdämpfer)

Hi,
habe nun heute endlich mal meine 19 Zoller probemontiert. Dabei fiel mir auf, dass vorn der Abstand zwischen Felge/Reifen zum Stoßdämpfer nahezu 0 ist. Man kommt zumindest nicht mit dem Finger dazwischen.

Nun die Frage an alle 19 Zolll fahrer mit 8,5x19 ET 35 mit 225ér Reifen.

Gab es bei euch ähnliche Probleme? Wie habt ihr sie gelöst (Spurplattenbreite?), da der Abstand zum Kotflügel ja nicht mehr allzu groß ist.

PS: auf den Bilder ist der Wagen á bissel schmutzig :pah:
ich hoffe der upload funktioniert heute mal, da es ja in letzter Zeit bissel Probleme gab.

14118_A.jpg 14117_A.jpg 14116_A.jpg 14115_A.jpg

war ja klar, das es wieder nicht funktioniert…
:motz:

hat denn keiner eine Idee? Oder weiß vielleicht jemand wie grpß der Abstand zwischen Rad und Dämpfer sein muss um TÜV zu bekommen?

naja, nachdem sich der reifen ja auch beim fahren etwas verformen kann (kurven etc.) sollte da mindestens 5-10mm sein, sonst muß der TÜVer schon beide augen zudrücken…

naja, nachdem sich der reifen ja auch beim fahren etwas verformen kann (kurven etc.) sollte da mindestens 5-10mm sein, sonst muß der TÜVer schon beide augen zudrücken…

Hi also ich hab genau die gleiche Kombi drauf und keine Probleme beim eintragen gehabt. Bei mir wirds halt nur etwas eng wenn ich das Fahrwerk etwas runterschraube dann kommt der Verstellring vom Gewindefahrwerk doch sehr nah an den Reifen ran aber die Felge hat wie gesagt genügend Platz zum Dämpfer…

Das gibts mir jetz aber ordentlich zu denken, allerdings, weiß ich nicht was ich nun tun soll. Am besten ich fahreerstmal zum TÜV und warte ab, was der Prüfer sagt. Ansonsten müssen eben noch 5mm Spurplatten ran.