[8L] Probleme mit Lambdasonde und Rückfahrlicht

Reitet Ihr jetzt alle Marken durch??

Servus Männer,
nein wir wollen hier nicht alle auto´s durch reiten
aber danke für eure informationen war heute beim freundlichen wegen dem FIAT er meinte das die feder FALSCH eingebaut ist und durch die karosse beschädigt wird und dadurch das knacken entsteht

MFG

Mäglich ist das, aber wie sollen die federn an die karosse kommen, das kann ich mir nur schwerlich vorstellen.

Welche marken wir besprehcen ist doch scheissegal, auto ist auto :wink:

Hi, wie das feder an die karosse kommt in dem das die feder einer seit größer ist als die andere oder es wurde einfach vom falschen auto eine rein gebaut also nicht ganz auf die schlüsselnummer geachtet oder vieleicht auf dem code des motor´s oder sonst was deswegen ist so ne scheiße bei raus gekommen, meiner meinung nach ist das ne falsche feder ganz einfach weil die frau sagt seit dem der neuer feder drin ist hört es sich so scheiße an und die spur ist auch nicht´s mehr in ordnung obwohl alles bomben fest drauf sitzt die spurstangen und alles drum und dran alle gummilager sind fest und alles andere ist auch fest :slight_smile:

Ich kann mir das mit der feder nicht vorstellen, weil dann eincach oben die unten die auflage nicht gegeben seie… ebenso hat die feder nichts mit der spur zu tun :wink:

Hi, also waren heute wieder beim freundlichen er meinte entweder ist das dass domlager wieder oder die feder irgendwas aber alles andere ist ja fest und nicht locker wurde ja geprüft und gecheckt war ja auch dabei kenn mich da bisschen aus bei denn sachen

sag mal bitte wie´s genau heißt was ich wechseln muss das mein rückfahrlich wieder funktioniert an meinem audi ich find´s nicht unter schalter und so

MFG

Hi,
hab vor paar stunden mal denn kabel von der battarie abgeklemmt und somit die DK neu angelernt, seit dem ist mir der fehler mit der sonde weg, kommt das wieder wenn sie kaputt ist schon oder ? und ich glaub es ist besser wenn man die DK mit dem COM in der werkstatt anlernt oder ? weil es mit der battarie nur mehr fehler im steuergerät sein werden oder ?

MFG

Grüß euch
sag mal mein audi a3 8l zuckt ab und zu im stand rukkelt besser gesagt, zylinderkopf wurde ich mal ausschließen weil wie ich´s verstanden habe wäre da Öl im kühlmittel drin ( ist´s aber nicht ) zündkerzen habe ich wechseln lasser, DK gereinigt und neu angelernt, was würdest du sagen ? ist das vieleicht das LMM ? und die lambda habe ich auch noch nicht reparieren lassen ist das vieleicht auch wegen der lambda ? oder ist das vieleicht auch noch der AGR-Ventil ?
würd mich auf eine schnelle antwort von euch freuen

MFG

Mein gott… Du KANNST NICHT DIE DK ANLERNENE WENN DU DIE BATTERIE AB MACHST.

Ebenso ist es quatsch mit der lambdasonde… Entweder sagt diese "gemisch zu mager / fett / anschlage ", dann ist was mit dem motor nicht in Ordnung, oder sie sagt "Kuzschluss, schluss, Masse, Regelträge" dann ist die Sonde hin.

Du musst du Drosselklappe jetzt von Audi mitm Teser anlernen lassen, Motorstg, Funktion Grundeinstellunge, Kanal 98 mit seilzug, 60 mit Egas…

Ich MUSS wissen welchen fehler du mit der sonde hast, bitte sage ihn genau, incl der Fehlernummer, und lerne die DK an, dann sollte er erstmal nicht so viel zucken, das tut er jetzt weil er nicht angelernt ist, und das schlechte gemisch so nicht adaptieren kann im Leerlauf, das kann er erst wenn er angelernt ist…Immernoch niht gut, aber schon besser als so !

Hallo!!!
das ist der code fehlercode: 17522 Lambdasonde 2 Gruppe 1 interner Widerstand zu hoch, hab die kiste jetzt in ne werkstatt gefahren und die sollen´s raus finden was wie wo nicht passt und alles ersetzen und austauschen egal was es ist weil´s schon langsam auf denn … geht das ganze sollen die´s durchchecken und dann reparieren

MFG

das ist ein Mechanischer Fehler " Wiederstand"

Das heisst die Sonde ist im Sack, die Kabel ok, somit die Sonde ersetzen, danach müsste ruhe sein !

Hi,
ja ich war heut in der werkstatt und die haben vor mir die sonde gemessen also denn widerstand von der lambda es war zu groß also ist die im sack hast recht, deswegen lasse ich´s am kommenden montag alles reparieren es wurde genau so alles gecheckt die DK LMM druck allso alles was man messen konnte war alles in bester ordnung nur die sonde macht probleme

danke trotzdem für deine hilfe
MFG