[8L] Probleme mit Ladedruckanzeige S3 BAM mit Chip.

Servus, ich habe folgendes Problem: Meine Ladedruckanzeige zeigt -0,6 bar an wenn der Motor nicht läuft. Wenn ich beschleunige dann geht die Anzeige hoch bis auf +0,5 bar. Müsste die Anzeige nicht 1,0-1,5 bar anzeigen?
Die Leistung ist voll da und er zieht auch sauber durch. Ich habe schon gegoogelt, Videos angekuckt und Foren durchsucht, habe aber nichts gefunden. Habe irgendwo gelesen, dass man bei dieser Ladedruckanzeige noch den Atmosphärendruck dazu rechnen muss. Das würde bedeuten das ich dann einen Ladedruck von 1,5 bar hätte wenn ich richtig Gas gebe. Bin mir nicht sicher was stimmt, deshalb hoffe ich das ihr mich aufklären könnt.
Würde mich sehr freuen und vielen dank im voraus:)

Gruß kim

Nein, musst du nicht, da das eine relativdruckanzeige ist.

Folgende Infos sind noch nötig:
-Wo ist die Anzeige angeschlossen? (also an welchem Schlauch)
-Hersteller? Typ?
-geht an die Anzeige ein schlauch oder hast du da einen extra Drucksensor?

Guten morgen, ich schreibe jetzt hier weiter, weil hier das eine Bild schon hochgeladen ist. Auf die Anzeige geht ein dünner schwarzer Schlauch, der dann vor zur Kraftstoffleiste geht. Ich habe Bilder gemacht und werde versuchen die gleich noch mit hochzuladen, dann ist es verständlicher.

Anzeige mal rausziehen und wenn der bei motor aus -0,6 anzeigt, dann zieh den schlaiuch ab. --> Dann muss er auf null gehen. Macht er das nicht --> Anzeige kaputt
Geht er auf Null, dann ist das i.O.

Danach:
Motor aus und Anzeige hat -0,6bar. Dann ziehst du im Motrraum den Schlauch am T-Stück ab. Geht die Anzeige schlagartig auf Null zurück, dann ist alles i.O. Bleibt die Anezgie auf -0,6 oder geht nur sehr langsam zurück, dann ist deine Leitung irgendwo gequetscht.

Mach zudem noch ein Bild, wo du es genau angeshclossen hast.

Folgende Werte sind zum abgleich da.

  1. Motor aus --> 0bar
  2. Leerlauf --> ca -0,6-0,7 (je nach genauigkeit auch mehr oder weniger, Billige anazeigen gehen bis 1,0bar runter)
  3. Bei ganz sanften cruisen --> leicht im Minusbereich
  4. Beim kurz aufs Gas treten --> muss immer auf Null springen
  5. Vollgas 2500-3000rpm muss die so etwas über 1,0bar anzeigen
  6. Bei Drehzahlende etwas unter 1bar

Punkt 5) und 6) zählöt für einen Serien BAM Motor. Was bei dir appliziert ist weiß ich nichjt, folglich etwas höher. Punkt 1) bis 4) ist Chipunabhängig und muss immer gleich sein

Danke für die Informationen, das werde ich später mal ausprobieren. Habe versucht weitere Bilder hochzuladen, aber das funktioniert leider nicht.
werde es heute Abend nochmal versuchen.

Schönen Sonntag euch;)

Ich habs gefunden:hurra: zum einen war der kleine Schlauch am Anschluß der LDA verdrückt und zum anderen hat sich der Zeiger gelöst. Der ist gleich abgefallen als ich sie auf den Kopf gedreht hab.
Wie finde ich den raus was das für eine LDA ist? Es steht kein Hersteller darauf, das einzige was ich ablesen kann ist 04Y.

Ist ja erstmal wichtig, dass die wider geht. Sehr gut

Hersteller keine Ahnung, Anleitung? Verkäufer? Google?