[8L] Probleme mit "JVC KD-R901E"

Hallo Leute
und zwar hab ich ein Problem mit meinem Autoradio JVC KD-R901E.
Ich habe einen Audi A3 8L 1.8 Liter
Und wenn ich die Zündung anmache geht das Radio mit an, allerdings kann ich es nicht manuell ausschalten also das Radio am eigenen Schalter.
Desweiteren verschwinden manchmal die Anzeigen auf dem Bildschirm so dass dieser leer ist aber noch beleuchtet.
Hab ich vllt etwas falsch angeschlossen oder ist was am Radio kaputt?

Entweder ist das Radio kaputt oder du hast ein Kontaktproblem zwischen Bedienteil und Radio. Wie hast du das Radio angeschlossen? Spielt das Radio mit den Serienlautsprechern (und der Serienverkabelung)? Welches Radio war vorher drin? Welches BJ ist dein A3.

–> Bitte Profil ausfüllen…

hab es normal mit den iso steckern und einem adapter angeschlossen, weil dauerplus und zündung ja vertauscht sind. ja Serienlautsprecher, serienverkabelung. Serienradio war davor drinen.
Bj 2000

Das klingt erst einmal nach nem Fehler im Radio. Reinige mal die Kontakte zwischen Bedienteil und Radio. Ansonsten würde ich das Radio beim Händler beanstanden. Vom Modell her solltest du ja noch auf jeden Fall Garantie haben.

Also hab das Teil am 21.11.2009 gekauft, besteht da noch Garantie?
Habe heute auch rausgefunden dass es ein fehler zwischen radio und bedienteil ist immer wenn ich das Bedienteil raus und wieder rein tue, funktioniert es ne Zeit lang einigermaßen.

In Deutschland hast du zwei Jahre Garantie auf Neuware. Eine Rechnung ist dabei sehr hilfreich. hast du die Kontakte mal gereinigt?

Jop Rechnung hab ich noch.
Ja hab ich auch schon spinnt trotzdem noch, werde morgen mal hin fahren und hoffen dass die mir das umtauschen können

Das Radio wirst du mit Sicherheit einschicken müssen… Ich kann mir nicht vorstellen, dass du ein Austauschgerät bekommen wirst, aber ein Versuch ist es wert.

Hi,
muss den Threat mal kurz rauskramen.
Wollt mir das gleiche Radio zulegen.
Ist Dein Problem inzwischen irgendwie gelöst?

Taugt das Radio was?

Gruß
matthias

Wenn ich deine Erwartungen an das Radio kennen würde, könnte ich dir auch sagen, ob es was (für dich) taugt.
Was willst du damit betreiben? Was erwartest du davon? Etc etc etc…

Pauschal finde ich sowas immer schwer zu sagen.

radio an sich ist richtig geil
kannste verschiedene farben der display beleuchtung aussuchen.
usb, bluetooth, cd, freisprechanlage
anschluss für sub+4 lautsprecher
equalizer, toneinstellung etc etc
lösung werde ich diese woche erfahren wenn ich es zum expert zurückbringe, weil ich 24 monate hersteller garantie habe

Moin,
meine Anforderungen:
Bluetooth, USB, MP3 und n CD-Laufwerk (was ja leider nicht jedes Radio hat).

Ganz wichtig sind aber 3 Vorverstärkerausgänge!
Also Vorne + Hinten + Subwoofer, da ich schon 2 Verstärker hinten im Kofferraum verbaut hab.
Lautsprecher sind noch die originalen ausm A3 8L drin.
Subwoofer ist ein GroundZero GZHW12

Die Lautsprecher und der Sub hängen an 2 Impulse-Verstärkern (SD540 und 600)

@Blue_Moon: Wenn du einen guten Klang haben willst, solltest du die hinteren Lautsprecher definitiv abklemmen und das Frontsystem durch ein gescheiteres System ersetzen (und ganz wichtig: Türen dämmen). Somit bräuchtest du theoretisch nur 2-Chinchausgangspaare.
Zu den technischen Daten des KD-R901 kann man nichts sagen.
Kurzfassung:

• CD-Laufwerk für Audio, MP3 (CD-R/CD-RW kompatibel)
  • Front-USB + Back-USB (incl. 2-Wege iPod-Steuerung)
  • Bluetooth über USB (ein USB_Port geht dafür drauf)
  • 3x Chinchoutput mit 5V (was klangtechnisch absolut klasse ist)
  • Farbe der Displaybeleuchtung lässt sich frei einstellen

Ich kann das Teil in dieser Preisliga echt empfehlen.

Die Lautsprecher bau ich viell. mal im Sommer um.
Aber jetzt zum Winter hin wird nur das Radio getauscht.
Wichtig sind für mich eben die 3 Chinchausgänge.

Laut den technischen Daten hast du bei dem KD-R901 3 Chinchausgänge (Front, Rear und Sub, wobei du den Sub sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit seperat regeln kannst).

Dann wär das genau mein Radio :slight_smile:

ja kann man seperat regeln :slight_smile:

Könntest Du mal n Bild vom verbauten Radio machen?
Will mal sehen, wie es im A3 so wirkt…