Tag A3- Freunde,
habe mir letzte Woche, nach monatelanger Suche nach den passenden Felgen für meinen A3 8L Bjh. 98, endlich beim Felgen- und Reifenhändler nebenan neue Felgen (Tomason TN9 8,5x18) mit den dazu passenden Reifen (Pirelli PZero 225/40/18) bestellt.
Gestern bin ich dann zu ihm und beim demontieren meiner Winterräder meinte er dann, dass er die Felgen nich montieren kann da er das Fahrwerk (KW Gewinde Var.1) nicht verstellen kann da es total verrostet ist und es beim verstellen kaputt gehen würde und die Felgen so nich passen (Distanzscheiben entfallen da sie sonst nich untern Flügel passen). Des weiteren meinte er, dass die Federn vorne sowie hinten so verrostet sind, dass es nahezu lebensgefährlich is mit denen noch weiter rumzufahren. Mein letzter Besuch beim Tüv is circa 1,5 Monate her und der Prüfer hat nichts dergleichen bemängelt… Also weiß ich jetzt nich wirklich was da Sache is…
Da ich aber wie gesagt wirklich jetzt dann gerne mal neue Felgen auf mein Auto haben will muss also jetzt irgendwie n neues Fahrwerk her. Daher würde ich mal gerne eure Meinung hören, is es jetzt sinnvoll nochmal n Gewindefahrwerk reinzubaun oder spricht mehr für n Standardsportfahrwerk mit kurzen Federn.
Den Einbau würde n Kumpel in seiner Werkstatt für "n Appel und n Ei" machen des Fahrwerk ansich sollte aber nich die Welt kosten, da die Felgen und Reifen schon ganz schön zu buche schlagen fürn Azubi… =)
Hat jemand n guten Tipp vllt. sogar n altes gebrauchtes oder sowas?
Danke für eure Hilfe!