[8L] Probleme mit der Wegfahrsperre

Soweit ich weiß sollte er die Schlüssel nicht vergessen.
Aber wenn kein Login hast sieht es schlecht aus.
Da kann nur eine VAG Werkstatt da einen Temporär Code generieren lassen um die wieder anzulernen.

Habe mal von einem Tool gehört das über ODB den Code auslesen kann. Weiß aber nicht wo man es her bekommt.

ja von dem tool weiß ich, aber das VAG DashCom kostet 500Euro^^

Aber was ich immer noch nicht verstehe warum mir das KI die Schlüssel rauswirft :perplex:

Nein war ein anderes Toolt.
Oh man komme nicht auf den Namen…
Und was die KI angeht wird wohl intern was defekt sein. Das die bei Stromausfall das mit verliert.

ah okay, sonst kenn ich auch keins ausser DashCom

omg nicht schon wieder das KI ist erst 8 Monate alt :smiley:

so habe jetzt die schlüssel wieder anlernen lassen, hatt mich 30 euro gekostet die sache…
Aber warum die plötzlich aus dem KI geworfen wurden konnte sich niemand so richtig erklären, naja hoffentlich passiert das nicht nochmal^^

@Molkereifachmann wenn ich den Login hätte für das KI könnte ich mir die Schlüssel doch selber anlernen, da die bei Audi behaupten das würde nicht mehr gehen und die rücken den Login für das KI nicht raus…

naja bei audi selber geht das auch nicht mehr, da geht das nur noch via "onlineanbindung" ,das kann der mitarbeiter nicht mehr sehen bei den neuen testerupdates.

Wie sieht es aus wenn man den Code hat?
Also wenn man VAG COM und den Code hat. Geht das dann noch???

Hey,

mit dem Login-Code geht es natürlich weiterhin mit einem vernünftigen Diagnoseprogramm, wie VCDS (VAG-Com). Der Login ist unbegrenzt gültig und man kann das KI jederzeit wieder neu anlernen. VW kann den Login auch nicht auslesen. Das hat nix damit zu tun, dass die den nich rausrücken wollen. Die Pin, die Online dem jeweiligen Betrieb generiert wird rücken die aber auch nicht raus, da sie für den Kunden nutzlos ist, da diese PIN nur 24h gültig ist.

Gruß

Constantin

ja klar das mit dem Pin für die online Aktivirung ist mir klar.

Nur haben die mir den Tacho vor ca 6 Monaten neu eingebaut bei VW und dazu habe ich keine Login bekommen, aber den müssen die doch mit dem neuen Tacho mitbekommen haben oder nicht?

Hallo bin neu hier,
das Thema hier dürfte nicht mehr aktuell sein aber mit diesem Thema hatte ich mich auch lange rumgeärgert. Nach langen suchen im Internet habe ich eine Firma gefunden die Wegfahrsperren komplett auscodiert bei meinem Golf GTI haben die mir schnell geholfen. Die scheinen sehr fitt zu sein also falls jemand dasselbe Problem mit der blöden Wegfahrsperre hat und auf sein Auto angewiesen ist kann sich bei denen melden. Bei mir ging das innerhalb von 15 Minuten nachdem der Motorsteuergerät ausgebaut war. Ich kann euch die Telefonnummer geben 030 922 742 93 an den Namen der Firma kann ich micht mehr erinnern auf jeden Fall in Berlin Wedding.

Schöne Grüße an Alle

Orkan