[8L] Probleme mit der Innenraumbeleuchtung

Hallo,

ich habe Probleme mit meiner Innenbeleuchtung.
Wenn die auf Automatik steht, war das bei mir bislang so, dass sie wenn ich das Auto startete vielleicht 5 Sekunden an war und dann langsam runter dimmte.

Nun bleibt sie bestimmt für 30 Sekunden an was enorm blendet.
Wenn ich das Auto abstelle und den Schlüssel aus dem Zündschloss ziehe, dann geht die Innenraumbeleuchtung nicht an. Das hat sie sonst immer gemacht.

Sie geht erst an, wenn ich die Tür geöffnet habe.

Kann man das irgendwie "neu" einstellen?

Ich hab so das "Gefühl", dass nicht registriert wird, dass der Schlüssel im Zündschloss steckt oder ist völliger Quatsch?

Guck mal die Sicherung für "Komfortsteuerung" nach. So hieß das glaub ich.

Hi,

danke für deine Antwort.

Ich habe nachgeschaut und "leider" sind die Sicherungen alle nicht defekt.

Hat noch jemand eine andere Idee?

Schau mal hier nach:
http://www.a3-freunde.de/forum/t81686/8L-Komfortschliessung-will-nicht-mehr.html#863705

Hi,

wie ging es denn bei dir weiter?

Hast du das Problem bei dir ausfindig machen können?
Ich werde morgen mal probieren, ob mein Summer noch geht.
Das ja alles verrückt.

Ich habs nicht weiter verfolgt, da es Sommer wurde und ich selten im Dunkeln losfahren musste. Aber jetzt wirds wieder nervig und ich werde die Sache mal wieder in Angriff nehmen müssen. Ich glaube aber, dass ich letztes mal als ich nachgeschaut habe, keine grün-blaue Leitung gefunden habe. Allerdings habe ich ja auch das Modell, dass nur ein "Beta" Radio drin hatte und bei dem einige Kabel anders waren als bei den Späteren.

Was hast du denn im moment für ein Radio drin?

Ich habe mir gestern ein neues gekauft und das will nicht an gehen.
Mein altes Concert hingegen funktioniert ohne Probleme.

Ist ein Alpine. Weiß jetzt die genaue Bezeichnung nicht. Aber bei mir hat das Problem mit der Beleuchtung angefangen, seit ich das Alpine Radio drin habe.

@TheMaverick du mußt zünd und dauer + tauschen und den diagnosepin abklemmen