[8L] Probleme mit DEPO Scheinwerfern vom 8P im 8L mit Blinkerausschnitt

Hallo, totaler Mist, im Blinkerausschnitt beim 8L bleibt ein Spalt von fast einem Zentimeter wenn ich die DEPOS vom 8P einsetzen will.

Ich hatte die Information, dass die Scheinwerfer passen und nur ein Adapter für den Lichtanschluss zu ergänzen ist. Ist ja klar, das schaut gerade nur noch übel aus !!!

Hier ist grade voll miese Stimmung, wenn das wirklich nicht passt, dann gute Nacht.Kotflügel zerschnitten für die Nacharbeit und womöglich falsche Scheinwerfer.

Was ist das, haben die den Blinkerausschnitt geändert? Passte bei Euch der Ausschnitt?:kap:

Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Du willst also die Scheinwerfer vom 8P in deinen 8L einbauen und dachtest, das passt Plug & Play? :confused:

Wohr hattest du die Info, dass das passen soll?

Kann meiner Meinung nach doch gar nicht gehen…

Ich glaub du hast dich da vertan -
Wolltest wohl VfL gegen VL scheinis tauschen …
Das hätte auch gepasst nach minimaler Kotflügel Bearbeitung im nicht sichtbaren Bereich.
Aber 8p scheinis das passt nicht p&p - außerdem denke ich das das ohne einzelabnahme nicht erlaubt sein wird .

Lg

ich habe den Blechbeschnitt innen nachgearbeitet. Aber wenn der Scheinwerfer drin ist und vorne bündig, dann macht er hinten einen Spalt auf am Blinker. Siehe Bild!

Vermutlich sitzt der Scheinwerfer nicht richtig?

0771513001381662634.jpg

Vermutlich passt der Scheinwerfer einfach nicht?

Kannst du bitte noch ein Foto von vorne bzw. etwas weiter weg machen?
Sieht fast so aus als willst du auf 8L Faceliftscheinwerfer umbauen… nix 8P.
Hier mal noch der Workshop dazu, kannst ja mal nachsehen ob du was vergessen hast und deshalb nicht richtig passt.
http://langtimoalex.la.funpic.de/Download/faq/FaceliftFrontscheinwerfer_wwwlangtimoalexde.pdf

Danke Dir vielmals! Genau das habe ich gesucht!

Leider sind am linken Kotflügel der Beschnitt schon zu groß. Ich bin auch erst über den Fehlversuch mit einer Stichsäge und Metallsägeblatt (bitte nicht nachmachen, das ist der volle Wahn, weil das Sägeblatt immer wieder rausspringt aus der gesägten Spur und dann knallt das Blatt auf den abgeklebten Kotflügel. Abkleben hilft hier wenig, das Sägeblatt durchschlägt das Tape.

Ich habe es dann mit genau der dargestellten Dremel versucht. Der hätte ich das nicht zugetraut … aber Dremel ist dazu der Geheimtipp und der hat mir gefehlt.

Vielen Dank!

Wie kann man so unfähig sein :zunge: