[8L] Probleme mit den koppelstangen

Und zwar hab ich mein Auto tiefergelegt und dann hab ich ein komisches quitschen gekhört, ich glaube das sind die Koppelstangen, hört man immer wenn man langsam fährt und es ganz leicht federt, dann hab ich ein R32 Stabi eingebaut und das Geräusch war immer noch da ich glaube das kann nur von den Koppelstangen kommen weil die ja jetzt ziehmlich auf Spannung sind, was sagt ihr dazu?

Der R32 geht doch unter der Antriebswelle lang…richtig? Dadurch wird die kurze Koppelstange extrem gezerrt…da eigentlich beim R32 die langen Koppelstangen verbaut wurden, die dann am Dämpfer verschraubt werden.

Ich denke, der H&R-Stabi wäre die bessere Lösung für Dein Auto…passt perfekt und hat auch genug PLatz für eine ordentliche Tieferlegung

Ja aber ich will meinen Stabi nicht wechseln ich hab ihn verbraut und alles ist gut würde gerne andere Koppelstangen einbauen weis nur nicht welche

Hast du eigentlich auch die Stabilager erneuert beim Stabiwechsel?

Die Architektur ist völlig anders…der Stabi passt nicht zu dem Auto…aber gut…dann kann ich Dir nicht weiter helfen.

ja das stabilager hab ich auch gewechselt, das alte hat ja nicht mehr gepasst

Servus,
Hier mal ein Bild mit originalen Koppelstangen und R32 Stabi

Gruss Senner

Du hast ja schon ein Adapterstück mit eingebaut, damits nicht so schief steht, vielleicht schleift die Hülse am Stabi --> Metall auf Metall. Oder vielleicht kommts ja von was ganz anderem.?!

Was ist das eigentlich für ne dünne Stange am Querlenker, hab ich noch nie gesehen? Hat das was mit Xenon zu tun?

Keine sehr elegante Lösung auf dem Bild wenn Ihr mich fragt. Durch die Hülse wirkt die Koppelstange wie ein Hebel auf den Stabi. Wie Mozart schon sagte ist der R32 Stabi wirklich baulich nicht führ den A3 geeignet. Ja die dünne Stange ist für die Automatische Leuchtweitenregulierung.

Servus,
Naja, ist so ne streit frage, aber ich oder auch viele andere mit Airride Fahren so…

René

Man sieht eindeutig, dass es bei DEM 1.8er nicht passt…und beim 1.6er auch nicht…kenne die Quetscherei mit dem R32…

Da wird lieber getrickst und gebastelt, anstatt gleich was richtiges zu verbauen, was auch zum Auto passt. Wenn da zwischen dem Distanzstück und dem Stabi kein Gummi sitzt, dann ist wohl recht klar, wo es quitscht…

Frage mich grad, was der TÜV dazu sagt…

Egal…ich bin raus…

Sorry, aber das ist Quatsch, wer mein Auto kennt weiß was Sache ist. Bei mir im Gutacht steht auch, dass ich einen H&R fahren soll, habe es genau so mit dem Tüver abgesprochen und gut ist. Ohne Stabihülse funktioniert es nicht, das ist richtig. Der Hebel wirkt nicht auf die Koppelstange, wenn dann auf die Schraube. Aber das ist ein extra Biege-Zug-Schraube…

MFG René

Die Bastellösung da haben im Golf4-Forum viele.
Da gibts fast nur positive Erfahrungen.

Dass ordentliche Koppelstangen bzw anderer Stabi dennoch die bessere Lösung ist, steht außer Frage.
Nur, dass das da oben vollkommen sch***** ist, ist auch falsch.

Moin,
@ Eric hast recht, geht aber auch in das vom Tüver abgenommen

René

Ok das sagt alles, dazu muss man sich nicht äußern … Bin auch raus.

Was sagt was?

manno @senner, die user hier haben versucht, Dir Deine Fragen zu beantworten. Wenn Dir die Ratschläge von Mozart u.a. zu Deiner - sorry - auch in meinen Augen gewagten Konstruktion nicht gefallen, dann geh zu Deinem Tüver und laß den Kram abnehmen und gut is. Hier sind Leute, die Dir helfen und evtl. auf gewisse Gefahren hinweisen wollen.
Nur weil ein Tüver eine Sache abnimmt, heisst das doch lange nichts. Oder willst Du uns klarmachen, dass jeder Freundliche ein Könner seiner Zunft ist ??? kreisch

…ich bin sowieso raus …

Hey,
Ich hab doch gar keine Frage gestellt. Es geht doch darum, dass User Lemon den R32 Stabi verbaut hat und probleme damit hat. Ich habe ihn nur meine Variante gezeigt wie ich es gemacht habe. Was er jetzt macht sei doch ihn über lassen… oder nicht. Hat ja nur die zwei Möglichkeiten

1. So wie ich und 1000 andere Fahren
    oder
  2. Einen einen H&R o.ä zu verbauen

Oder bin ich im falschen Film

Ich hab Senner und Lemon auch durcheinander geworfen, ich dachte, das Bild sei von Lemon.

Danke euch allen versuche es dann so wie wie Senner zu machen :wink: