[8L] Probleme mit dem Ladedruck beim AGU mit K04 Umbau

Servus,

also ich hab ein hoffentlich kleines jedoch sehr wirkungsvolles Problem was mein Leistungsverlust angeht. :dagegen:

Kurz zur Technik:
Der AGU hat nen K04 umbau mit nem großen Front LLK, 76 Hosenrohr, 200 Zeller Kat, ner 65er AGA, 400ccm Einspritzdüsen bei 4 Bar, LMM vom VR6, Silikon Ansaugschlauch, neues Schubumluftventil vom RS6, K&N Tauschfilter, Software Anpassung und das wars glaub ich.

Zum Problem:
Wenn ich schnell Gas gebe also Schalte und Vollgas macht er 1,1-1,2 Bar im Overboost und 0,9-1,0 Bar Haltedruck. Wenn ich aber langsam Gas gebe also bis ca 0,6 Bar und dann Vollgas gebe macht er 1,5-1,6 Overbosst und 1,4-1,5 Haltedruck. Allerdings sollte er eigentlich 1,7 Bar Overboost machen und 1,5 Bar Haltedruck haben.

Das N75 hab ich mal mit nem Multimeter durch gemessen und die Wiederstände stimmen alle und fehler hat er auch keine im Steuergerät aus Motorsteuergerät defekt was allerdings am Stecksockel für den Chip liegen soll und keine Auswirkungen haben soll. :confused:

Hat jemand nen Tipp woran es liegen könnte?

Das N75 kann trotzdem Defekt sein!
Was macht deine Drosselklappe? Zeigt die im MWB auch 100%an wenn du sofort auf s Pedal drückst?? Also ist sie dann komplett offen?
MfG Fabian

Welche Benzinpumpe hast du verbaut?

Über welche Gänge sprechen wir hier? Mach das mal im 5. oder 6. Gang

Stimmt wenn der Druck da passt ist eigentlich alles io! In den ersten Gängen baut er nie so hohen Druck auf !

Also das mit der Drosselklappe kann ich dir nicht beantworten hab grad auch leider kein in der Nähe mit VAG Com um es zu prüfen.
Es ist die Originale Benzinpumpe verbaut.
Also es tritt eigentlich in allen Gänge auf nur alles immer bissel unterschiedlich. Es kommt so rüber als ob der Ladedruck irgendwie macht was er will.

Resete doch mal Steuergerät.

Vielleicht hat er irgendwas falsch gelernt. Hatte ich bei meinem ähnlich.
Schau mal im MWB 111 ob da irgendwelche Werte mehr als -15 ( bei mir stand -17,8 ) anzeigen, dann ist die Taktung vom N75 falsch. Kannste nur mit abklemmen der Batterie wieder hinbekommen.

Gruß

vielleicht einfach eine simple undichtigkeit im ladedrucksystem ?!

ich hab auch einen steckstockel von upsolute… aber mein steuergerät spuckt keinen fehler aus dass es selber kaputt wäre…

An die Undichtigkeit hab ich auch schon gedacht und hab mir die ganzen Verbindungsschläuche vom LLK mal angeschaut sehen echt alle gut aus. Und die restlichen schläuche sind ja vor dem Umbau auch dicht gewesen und wurden nicht angefasst.

aber stell dir vor das ein druck von 0,5bar nicht ausreicht um an der schelle vorbeizuschleichen. 1,5 hingegen schon :wink:

falls du die möglichkeit hast das system abzudrücken, dann würde ich das auf jeden fall tun. dann könntest du sowas zumindest schonmal ausschließen.

mfg

Leider hab ich des zeug dafür nicht wirklich. :frowning: