[8L] Probleme mit dem Hall-Geber

Hallo liebe A3 community,
nachdem ich nur noch ein Auto, das nur "50PS" hatte habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen weil ich mir sicher war das es der Luftmassenmesser ist.

Im Fehlerspeicher war dann der Luftmassenmesser, aber auch noch der Hall-Geber!!
Also gut, dann tauschen wir den auch noch um habe ich mir gedacht.

Vor eine Woche habe ich den Luftmassenmesser ausgetauscht und den Fehler gelöscht.
Gestern habe ich mir die zeit genommen und habe dann auch den Hall-Geber ausgetauscht. Alles lief gester einwandfrei. Man hatte wieder spaß am Fahren.

Aber doch heute musste ich sehen, das doch was nicht mit dem Fahrzeug stimmt.
Erstes symptom war schon das er sehr schwer angegangen ist. Danach gings weiter, das er dauernt aussetzer beim beschleunigen hatte. Und Plötzlich an der Ampel ging er aus, und ich konnte ihn 2 min. nicht mehr anspringen lassen.

Ich habe eine vermutung, das es wieder der Hall-Geber sein könnte. Ich habe den fehler beim Hall-Geber aber nicht gelöscht. Kann es vielleicht sein das es an dem liegt, oder ist der neue Hall-Geber auch defekt?

Ich danke euch fürs Lesen (ist ein bischen viel geworden):biggrin:

Schau mal wie die Steuerzeiten deines Motors sind. Bei mir waren genau solche Symptome mit den gleichen Fehlern. Im Endeffekt war mein Zahnriemen gesprungen.

Gruß basti