Hi,
bei mir kommt seit gestern die Warnung im Display, dass die Bremsbeläge erneuert werden sollten, doch sind die noch in Ordnung. Wo könnte eurer Meinung nach der Fehler liegen?
thx
Hi,
bei mir kommt seit gestern die Warnung im Display, dass die Bremsbeläge erneuert werden sollten, doch sind die noch in Ordnung. Wo könnte eurer Meinung nach der Fehler liegen?
thx
Was verstehst du unter "in Ordnung"?
Die Verschleißanzeige kommt relativ früh, bei mir waren noch ca.6 mm drauf was noch für ein paar tausend Km gereicht hat. Ich hab deswegen die Anzeige vorübergehend stillgelegt (Kabel überbrückt).
Wie hast du due Belaege kontrolliert?
Durch die Felge schauen?
Das wird wohl wenig bringen, da der Sensor am inneren Klotz ist,
den man von aussen nicht sieht.
Die Kloetze sollten sich zwar gleichmaessig abfahren, dass ist aber selten der fall.
ich habe nur von außen geschaut. Ihr meint also, dass ich mal die Räder abschrauben sollte um mal genauer nachzusehen. Vorn würde ich sagen ist noch fast 1cm drauf (wenn ich es jetzt richtig in Erinnerung habe)
Da wird mir schumrig,
Die Räder müssen ab, alle, und dann mit vernünftigen Werkzeug die Belagstärken messen, auch auf der Innenseite. Min. 7 mm (mit Trägerplatte) müssen noch drauf sein.
Und unbedingt alle Beläge kontrolieren, es wäre nicht das erste mal, dass nur ein Belag verschlissen ist.
Sollten tatsächlich alle Beläge i.O. sein, dann kann man sich des Themas nochmal annehmen.
ok, überzeugt. Am Freitag werde ich mich der Sache annehmen und alles checken. Danke erstmal für die Hinweise