Hab vor kurzem bemerkt, dass mein Subwoofer teilweise ausfällt, dann wieder spielt, ausfällt…
Seit wenigen Tagen spielt er leider gar nicht mehr!
Was könnte kaputt sein? Subwoofer, Verstärker oder gar beides?
Hat vielleicht jemand eine Umbauanleitung, wie man die 2 Geräte ausbaut?
Das kann ein Elko sein. Das langsame Sterben deutet darauf hin. Welcher es ist, musst du selbst rausfinden. Oftmals wölben sich die Deckel nach aussen oder/und das Elektrolyt läuft aus.
Dann hast du jetzt die selbe Scheiße wie ich. Da hilft nur ein NEUER Verstärker (kostet bei Audi 800€ oder ein gebrauchter und hoffen das er funktioniert) oder ein neues Soundsystem, was ich dir eher empfehlen würde.
Bau den Verstärker aus (musst du sowieso) und gib ihm jemandem, der was von Elektronik versteht. Was der dann für die Reparatur nimmt, weiß ich nicht, aber wenn es ein oder mehrere Elko(s) sind, bist du mit max. 5-10 Euro dabei.
Der Verstärker hat eine Speziallasierung, da kannst du nicht mal eben rumbasteln…
[quote]
Bau den Verstärker aus (musst du sowieso) und gib ihm jemandem, der was von Elektronik versteht. Was der dann für die Reparatur nimmt, weiß ich nicht, aber wenn es ein oder mehrere Elko(s) sind, bist du mit max. 5-10 Euro dabei.
Was meinst du mit einer "Spezialisierung"? Ich bin gerne bereit, dazuzulernen. In welcher Form macht sich deines Wissens diese Spezialisierung bemerkbar, bzw. wie wird dadurch eine Reparatur verhindert bzw. unmöglich gemacht?