Hey.
Ich habe genau das selbe Problem mit dem Automatikgetriebe. !!! Habe die Stecker schon gewechselt, aber es ist nicht besser geworden… Für eine schnelle Hilfe würde ich mir sehr bedanken.
Habe es jetzt noch ein mal ausprobiert, aber er hat nur 2 minuten lang normal geschaltet, und war wieder nur der zweite Gang drin ( hat weder hoch noch runter geschaltet ). Wie gesagt, sind zwei Sensoren schon gewechselt. An was kann es noch liegen??? Öl??? Elektronik??? Steuergerät??? Hab mich im Forum mal so durchgelesen, aber nichts gefunden, außer, das ein Ölwechsel sinnvoll sei.
Es liegt an dem defekten ventil welches er ja selber auch bemängelt.
Die gänge werden mit verschiedenen Öldrucksystemen beaufschlagt und somit quasi geschaltet. Wenn eins der Ventile defekt ist, kann jenes system mit Druck beaufschlagt werden, oder hat dauerdruck.
Ergo es wird nur in einem oder in bestimmten gängen gefahren.
Ein Austausch des Getriebes, oder instandsetzung ist in dem falle unumgänglich.
Und wie kann das sein, dass es manchmal für 1-2 Minuten normal geht, und wenn ich z.B. an ner Ampel halte, und dann wieder loß fahre, fährt er nur im 2. Gang an, und bleipt dann auch da.
Wie gesagt, ab und zu gehts dann wieder für 1-2 Minuten.
So, ich war in ner Werkstatt vor 4 Tagen, die haben den Fehler nochmal gelöscht, und dann war alles super, wie neu…
Heute wollte ich loß, und hab gemerkt, das er wieder rumbockt… wieder nur im 2.en geblieben, nur wenn ich richtig Gaß gebe schaltet er ab 4000-4500rpm in den 3.en Gang.
Beim stehen bleiben geht er noch nicht mal zurück in den 1.en sondern bleibt im 2. Gang. Nur wenn ich "manuel" den Hebel auf 1 stelle gehts, und dann, wenn ich "manuell" hoch schalte gehts locker in den 2., aber der 3. Gang geht noch nicht mal so, nur wenn ich vollgaß gebe…
Es wird leider ein teil des schieberkstens defekt sein, vermutlich die schaltventile, daher ist das getriebe leider defekt !.. mit die häufigsten gründe !"