Hallo erstmal!
Über die Suchfunktion hab ich zwar schon einiges gefunden, allerdings nichts was mit meinem Problem übereinstimmt.
Also ich fahre einen 97´er 1.6 A3.
Das Problem das ich habe ist, dass das Auto im Leerlauf manchmal (nicht immer) nach dem Gas geben fast absäuft. Ich hab mal ein kurzes Video vom Drehzahlmesser mit der Handykamera gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=JGFL7GBB7ns
Wie man sieht läuft er so bei 900. Wenn man allerdings leicht Gas gibt, geht er hoch und fällt dann nach unten und fängt sich dann wieder. Manchmal einige Male hintereinander. Sieht dann aus als wenn der Drehzahlmesser ein Gummiball wär. Manchmal geht er auch so weit nach unten das er aus geht. Außerdem macht sich das ganze beim Rückwärts fahren bemerkbar. Wirklich gut geht es nur wenn ich ziemlich viel Gas gebe, sonst macht er auch dabei die Grätsche.
Warm oder kalt ist eigentlich egal. Das Problem besteht sowohl wenn er warm ist, als auch wenn er kalt ist. Und an manchen Tagen auch gar nicht…
Woran kann es liegen? Werkstatt kündigt mir schon im Vorfeld eine Fehlersuche die bis zu 1 Monat (!!!) dauern kann an.
Danke!