Hallo A3 Freunde!
Ich fahre einen A3 (Juli 2000, 1.6 Benziner, Chorus Radio, mit Verstärker kein BOSE).
Ich habe mir heute den Einbaurahmen (Fa. Dietz), Aktivadapter (Fa. Dietz) sowie das Pioneer DEH-2100UB besorgt. Nachdem ich den Rahmen und den Aktivadapter verlegt hatte, hab ich den Rahmen vom Radio eingebaut und alles zusammengesteckt. Alle Lautsprecher funktionieren (vorne&hinten), Sender werden auch nach abgezogenen Zündschlüssel gespeichert, hierfür musste ich die 2 Kabel mit der Bezeichnung BATTERY + ACC tauschen.
Wenn ich den Schlüssel nicht im Loch hab, lässt sich das Radio nicht einschalten. Wenn ich den Schlüssel eingesteckt habe, lässt sich das Radio einwandfrei einschalten und bedienen, ich muss nichtmal die Zündung umdrehen, nur den Schlüssel einstecken - mehr nicht! Natürlich funktioniert das Radio wie gewohnt, wenn ich die Zündung einmal gedreht habe bzw. den Motor laufen hab. Im Prinzip stört mich das Ganze nicht so sehr. Da ich das Radio noch nicht endgültig fixiert habe, frage ich mich, ob ich das auch noch in den Griff bekomme!
Der Verkäufer meinte übrigens, dass ich noch einen Phantomspeiseadapter bräuchte, ist das korrekt? Der Radioempfang ist eigentlich einwandfrei - handelt sich aber auch um ein Ballungsgebiet.
Am Kabelbaum im A3 ist noch ein roter Stecker, hier ist nur ein Pin belegt, für den hatte ich keine Verwendung. Vielleicht hängt es hiermit zusammen? Außerdem geht vom ISO Stecker des Pioneersradio noch eine gelbe Leitung ab mit der Bezeichnung MUTE.
Viele liebe Grüße