Hab mich schon mal ein wenig durch die Suche gekämpt aber konnte nichts genaues finden!
Habe mir heute ein paar Nebelscheinwerfer eingebaut und finde einfach keine vorhandene Durchführung in das Wageninnere! Habe zwar eine relativ genaue Beschreibung in der dieser Punkt aer nicht beschrieben ist!
Hey,
am besten gehst du mit dem orig. Kabelbaum der von Batterie zum Wasserkasten hoch geht (siehe Bild) ins wagen innere. Unter der Wasserkasten Abdeckung ist ne schwarze Box wo nen paar relais oderso drin sin, wenn du die aufmachst dann kannst du schon in´s wagen innere gucken. kommst direkt beim Lichtschalter raus.
bis denn…
Das hört sich ja schon mal gut an! Muss ich morgen nochmal nachschauen!
Muss dazu der Luftfilter abgebaut werden? Habe dort ja noch den flachen original Filter!
Moin,
ich fand bei meinem Umbau auch keine Durchführung. Aber hinter den Pedalen (etwas darüber, die Abdeckung über den Pedalen muss man ausbauen)gibt es einen Durchbruch, wo ein Kabelbündel zum Motorraum geht. Das kann man ertasten. Geschützt wird der Durchbruch durch so eine Art Gummiummantelung / Schicht. Diese habe ich mit einem Schraubenzieher durchgestochen und dann ein Draht durchgefummelt. An dem Draht dann die nötigen Kabel befestigt und durchgezogen. Das geht alles und es ist einfacher, als groß etwas abzubauen. Das Gummi zieht sich auch wieder zusammen, also keine Angst vor Wasser im Innenraum.
Der Durchbruch ist dann im Motorraum so gesehen (wenn du vor dem Wagen stehst) rechts, so ziemlich Richtung Lenkrad, nur eben viel tiefer. Zu zweit findet man das schnell - ertasten eben
es macht sich besser wenn man den ori LuFi kasten ausbaut, dann kann man die Kabelführung besser öffnen. Achja und du musst den Scheibenwischer auf der Fahrerseite abmachen (ist ja nur 1 mutter) damit du die Wasserkasten Verkleidung anheben kannst.
Kommst auch zum Abschlusstreffen heut?
Dann kann ich dir das mal genau zeigen, den selben weg hab ich nämlich auch genommen als ich meine Nebler angeschlossen hab.
Bis denn
Wenn es trocken bleibt bin ich wohl dabei! Habe aber nicht so viel Zeit!
Werde mir das aber gleich mal anschauen!
Naja dann bis später.
So hab mich heute nochmal darangemacht den Weg ins Wageninnere zu suchen und habe es tatsächlich gefunden! Und schon funktionieren die NSW!
Muss man die NSW eigentlich einstellen? Wohin sollen die eigentlich leuchten, nach vorn oder direkt vor den Wagen?
Auf der Seite von Hella ist das Bild für die Nebelscheinwerfer zu finden.
Muss meine aber auch noch einstellen.
Wie auch auf dem Bild zu sehen, die NSW sind zur Seitenausleuchtung gedacht, sie sollen nicht nach direkt nach vorne leuchten.
Wenn du dir originale von Audi gekauft hast, dann sollten sie das sowieso tun. Spiel für Feinjustierung ist natürlich vorhanden.