Hallo,
hab mir vor einiger Zeit neue Felgen gekauft (Kerscher), ist ja eigentlich ein recht bekannte Marke, die haben aber für die Felgen nur ein Festigkeitsgutachten, kein Teilegutachten, keine Ahnung warum, die haben gemient der TÜV trägt des dann ohne Probs per Einzelabnahme ein …
ja gut, ich renn zum TÜV, sag ich will Felgen per Einzelabnahme eintragen lassen, meint der Prüfer: "Gutachten?" ich drück ihm des Festigkeitsgutachten in die Hand und er meint nur: "Nene, des können Sie vergessen, ohne Teilegutachten geht gar nix!" hab ihm erklärt das die Firma kein TG liefert, aber er blieb sturr bei seiner Meinung …
Jetzt wollt ich Fraegn, ob jemand für anderer Felgen aber in der selben Grösse ein Teilegutachten besitzt und mir dieses vielleicht einscannen und schicken kann, Felgen haben die grösse 8,5J + 10J x 18" ET ist egal …
wäre echt freundlich !!!
Geh einfach zum nächsten TÜV… bei unserem TÜV hier hätten die mir die Felgen vom TT sogar einfach ohne alles eingetragen aber hat gesagt das ist super das ich das Festigkeitsgutachten dabei hab dann gehts noch schneller… ^^ du hast einfach nen unfähigen erwischt…
Außerdem braucht man ja beim Teilegutachten keine einzelabnahme machen, dafür hat man ja das Gutachten, was bestätigt dass die Sache quasi abgenommen werden kann…
Wunder mich immer wieder wenn ich so Storys lese, was für inkompetente/sture Tüvler es gibt.
Wie mein Vorredner sagt; fahr zum nächsten TÜv, das geht klar einzutragen!
so long…
Basti