[8L] Probleme beim Anfahren

Hallo ihr Lieben,

hab ein kleines bescheidenes Problem beim Anfahren mit meinem A3 8L 1,6.

Wenn ich z. B. an einer Ampel stehe, die Kupplung langsam rauskommen lasse und etwas Gas dazu gebe (ca. 2000 Umdrehungen) fängt er das stottern an und ich komme nicht voran, trotz vollem durchtreten des Gaspedals habe ich keine Leistung selbst der Motor dreht beim durchtreten des Gaspedals nicht hoch. Es dauert dann ein paar Sekunden und dann zieht er plötzlich an. Während dieser Sekunden sind jedes mal im Motorraum blecherne, klappernde Geräusche zu hören.

Bin total ratlos was das sein könnte :crymore: … brauche nur schnell eine Lösung, bitte helft mir.:confused:

Grüße, Mona

Schon mal beim freundlichen nachgefragt?

Ne noch nicht, ist auch ein Privatkauf gewesen.

ich meine direkt bei Audi

Achso, sry.

Ja hab da bereits angerufen und meinen Fall geschildert die meinten villt mal die Zündkerzen erneuern oder in die Werkstatt, dachte aber villt kann man das auch selber lösen ohne gleich wieder unmengen von Geld auszugeben.

Deshalb hab ich gedacht dass mir hier evtl jemand weiterhelfen kann.

Einfach mal kosten voranschlag machen lassen und mit einem aus ner freienwerkstatt vergleichen, vielleicht kann man ja selbst machen

ok, werds versuchen:kniep:
spasibo =)

wer trotzdem noch einen Tipp für mich hat -> Bitte schreibt mir

klappern kann von allem sein und muss net damit zusammenhängen. da du von privat gekauft hast, wann war die letzte inspektion bzw wie alt sind die kerzen?
desweiteren kann auch deine mech drosselklappe hängen, einfach mal nach drosselklappe reinigen suchen =)

ok danke schön.

Kerzen sind schon etwas älter werde mir aber heute welche besorgen.