[8L] Probleme bei Beschleunigung

Hallo Leute hoffe einer von euch hat nen Tipp für mich.

Ich habe mir vor kurzem einen 1.8t gekauft mit dem AGU.

An dem Motor wurde rumgepfuscht, davon abgesehen das in dem Fahrzeug mehrere Gartenschläuche verbaut waren ( welche schon durch die Originalen ausgetauscht wurden) wurde denke ich an der Leistung rumgespielt.

Wenn ich beschleunige fühlt es sich bei 180 aber manchmal auch erst bei 200 so an, als würde der Turbo ausgehen, aufeinmal ist der Schub Weg. Ich komm dann schon noch vorwärts aber die eingetragenen 217 erreiche ich manchmal nicht und manchmal komm ich auf 230 (alles vom Tacho abgelesen). Auch im Vergleich zu YouTube Videos bin ich deutlich schneller bei 200.

Wenn da was gemacht wurde, kann das doch nicht von einem Profi gemacht worden sein, oder?

Frage ist also, ob dieser Leistungsabriss normal ist oder nicht?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Denk du kannst es ja mal auslesen (lassen). nicht dass dir was um die Ohren fliegt :angel:

Montag ist er in der Werkstatt muss einiges gemacht werden, werde das Thema mal ansprechen, es sind auch nur 150 ps eingetragen, daher muss es schnellstmöglich gemacht werden, nicht das es Probleme gibt mit der Polizei. Lass das Auto bis Montag erstmal stehen. Hat eine normale Werkstatt die Möglichkeit, das original Programm wieder herzustellen?

Ich weiß leider nicht ob eine freie Werkstatt die Seriensoftware drauf spielen kann, aber jede gute sollte VCDS haben.

Anmerkung: Gartenschläuche :smiley:

Ok, sonst muss ich mir in Raum München eine Firma finden, welche das machen kann.

Ja Gartenschläuche, des war ein Chaos. Sowas hat man noch nicht gesehen, aber die Schläuche auszutauschen war eine Sache von 10 min und ein paar Euro für die originalen Schläuche.

hab noch einen originalen chip vom agu.falls interesse besteht kannste mir eine pn schicken.beim agu muß gelötet werden,die software kann nicht über obd geflasht werden.